Bitdefender würdigt erfolgreichen Einsatz von Hypervisor Introspection

Schwerte, 26. März 2018 Bitdefender hat den Award „Innovation Partner of the Year 2017“ an Bechtle verliehen. Carsten Böckelmann, Director Data Center Security Development EMEA bei Bitdefender, übergab den Pokal persönlich in Bonn. Bechtle gewann den Preis, weil das Unternehmen als erster Partner weltweit die innovative Technologie Hypervisor Introspection (HVI) in einem Großprojekt implementiert hat.

Mit HVI hat Bitdefender im Jahr 2017 eine Lösung auf den Markt gebracht, die auf ganz neue Art Rechenzentren, Unternehmen und Organisationen vor Cyber-Attacken schützt. Es ist die erste marktreife Sicherheitslösung, die auf dem Hypervisor läuft und von dort direkten Einblick in den von virtuellen Maschinen genutzten Arbeitsspeicher erhält. Die zusätzliche Sicherheitsschicht bietet Unternehmen eine bisher unerreichte Transparenz und Widerstandsfähigkeit bei der Abwehr hochentwickelter Hacker-Angriffe, die Unternehmen bisher oft zu spät oder gar nicht entdeckt haben.

Waldemar Zgrzebski, Geschäftsführer Bechtle Bonn: „Das Potenzial des neuen Ansatzes der Hypervisor Introspection haben wir sofort erkannt. Umso schöner war es, dass das Produkt unsere Erwartungen auch in Tests übertroffen hat und wir es sehr schnell und erfolgreich bei Kunden in Produktion nehmen konnten.“

**************
Bild

Bildunterschrift: Siegerehrung: Waldemar Zgrzebski, Managing Director bei Bechtle, Carsten Boeckelmann, Director Data Center Security Development EMEA bei Bitdefender und Dirk Schloesser, Vertriebsleiter Öffentliche Auftraggeber bei Bechtle AG.

Über Bitdefender®
Bitdefender ist ein globales Sicherheits-Technologie-Unternehmen und bietet wegweisende End-to-End Cyber-Security-Lösungen sowie Advanced Threat Protection für über 500 Millionen Nutzer in über 150 Ländern. Seit 2001 ist Bitdefender ein innovativer Wegbereiter der Branche, indem es preisgekrönte Schutzlösungen für Privat- und Geschäftsanwender einführt und entwickelt. Zudem liefert das Unternehmen Lösungen sowohl für die Sicherheit hybrider Infrastrukturen als auch für den Schutz von Endpunkten. Als führendes Security-Unternehmen pflegt Bitdefender eine Reihe von Allianzen sowie Partnerschaften und betreibt eine umfassende Forschung & Entwicklung. www.bitdefender.de

Timm Friedrichs
PR Manager DACH