Großunternehmen und Rechenzentren im Fokus

Schwerte, 04. April 2018 – Bitdefender hat Frank Charvet zum Enterprise Regional Sales Director berufen. Er zeichnet damit beim Sicherheitsspezialisten verantwortlich für Großkunden in den Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz sowie für Frankreich und Maghreb. In seinem Fokus stehen Rechenzentren und das Geschäftskundengeschäft in Unternehmen mit über 2.500 Computerarbeitsplätzen. Er wird hier Vertriebsaktivitäten verstärken, bestehende Partnerschaften entwickeln und mögliche neue Partner finden und unterstützen. Carsten Böckelmann, bisher Regional Sales Director für Mitteleuropa, übernimmt die Rolle als Director Data Center Security Development, EMEA.

Charvet ist Experte für Virtualisierung und Hyperconvergence. Er ist seit Anfang 2017 im Unternehmen und war bisher als Sales Director für die Regionen, Belgien und West- und Zentralafrika tätig. Zuvor zeichnete Charvet als Country Manager für die Aktivitäten von Nutanix in Frankreich verantwortlich und leitete bei VMware Enterprise-Vertriebsteams, zuletzt in der Rolle als General Business Sales Director. Zu seinen vorherigen Stationen gehören NetApp, CA und Tandberg, wo er jeweils den indirekten Vertrieb über den Channel managte und entwickelte.

Frank Charvet: „Virtualisierung und Hyperkonvergenz prägen längst das Rechenzentrum von heute. Aber noch immer haben die wenigsten Unternehmen eine Antwort auf die Frage, wie sie diese moderne Infrastruktur effizient absichern, ohne alle Vorteile wieder zu verspielen. Bitdefender bietet dafür wegweisende Konzepte, unter anderem mit seinem plattformübergreifenden Security-Management und Hypervisor Introspection, der agentenlosen Sicherheitstechnologie vom Hypervisor-Level.“

***********
Bild

Bildunterschrift: Frank Charvet verantwortet das Großkundengeschäft Deutschland, Österreich und Schweiz des Sicherheitsspezialisten Bitdefender.

 

***********

Über Bitdefender®
Bitdefender ist ein globales Sicherheits-Technologie-Unternehmen und bietet wegweisende End-to-End Cyber-Security-Lösungen sowie Advanced Threat Protection für über 500 Millionen Nutzer in über 150 Ländern. Seit 2001 ist Bitdefender ein innovativer Wegbereiter der Branche, indem es preisgekrönte Schutzlösungen für Privat- und Geschäftsanwender einführt und entwickelt. Zudem liefert das Unternehmen Lösungen sowohl für die Sicherheit hybrider Infrastrukturen als auch für den Schutz von Endpunkten. Als führendes Security-Unternehmen pflegt Bitdefender eine Reihe von Allianzen sowie Partnerschaften und betreibt eine umfassende Forschung & Entwicklung. Weitere Informationen sind unter www.bitdefender.de verfügbar.

Pressekontakt:
Timm Friedrichs
PR Manager DACH
Tel.: +49 (0)151 – 615 46910
E-Mail: tfriedrichs@bitdefender.com

 

PR-Agentur:
Touchdown PR
Freddy Staudt / Katharina Scheurer
Friedenstr. 27
D-82178 Puchheim
Tel.: +49 (0)89 – 21552278
E-Mail: bitdefender@touchdownpr.com