Expansion im Enterprise-Markt

Schwerte, 25. Januar 2018. Bitdefender hat Andrew Philpott zum neuen Vice President Enterprise Sales EMEA ernannt. Die Verpflichtung Philpotts unterstreicht das Engagement von Bitdefender für Unternehmenskunden und die kontinuierlichen Expansion im Enterprise-Markt. Philpott, der von der britischen Niederlassung des Cybersecurity-Spezialisten aus arbeitet, berichtet an Vincent Schiavo, Senior Vice President Worldwide Enterprise Sales and Marketing.

Bitdefender bietet wegweisende Security-Lösungen sowie Advanced Threat Protection für über 500 Millionen Nutzer in über 150 Ländern.  Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio an vielfach ausgezeichneten Lösungen für den Geschäftskundenbereich. Bestätigt wurden die exzellenten Schutzfunktionalitäten unter anderem von Gartner und Frost&Sullivan. Das Unternehmen bekam zuletzt hohe Anerkennung für seine Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz, die eine Zero-Day-Erkennung der Wannacry-Ransomware und EternalBlue-Angriffe ermöglichten.

Philpott bringt langjährige Erfahrung im Bereich Information Security mit. In seiner erfolgreichen Karriere baute er Vertriebsmannschaften amerikanischer Unternehmen im EMEA-Raum auf und führte sie. Zu seinen Stationen gehörten Secure Computing, McAfee und zuletzt Forcepoint (ehemals Websense), wo er als Senior Vice President of Sales EMEA tätig war und die Führungsverantwortung für die Region innehatte.

***********

Bildunterschrift: Andrew Philpott, VP Enterprise Sales EMEA, Bitdefender: „Bitdefender adressiert die drängendsten Cybersecurity-Probleme in modernen Unternehmen“

***********

Bitdefender baut Enterprise Sales Team aus

Philpott wird die gesamte Wachstumsstrategie im Enterprise-Markt im EMEA Raum verantworten. Neben der Expansion des Unternehmens in den Kernmärkten wird er auch den Ausbau der Partnerbeziehungen vorantreiben. Um dieses Wachstum zu unterstützen, wird Bitdefender sowohl die Teams für Enterprise Sales sowie die Inside Sales Teams zur Unterstützung der kleinen und mittleren Unternehmen und Mid-Market-Kunden weiter ausbauen.

„In dieser Zeit des intensiven Wachstums freuen wir uns, Andrew Philpott als wichtiges Mitglied unseres Vertriebsteams begrüßen zu dürfen“, sagt Schiavo. „Er wird eine wichtige Rolle bei der Ausweitung unserer Aktivitäten in Europa spielen. Er bringt mehr als 20 Jahre an Führungserfahrung beim Vertrieb von Technologie und Cybersecurity mit.“

„Mit seinen tiefen Wurzeln im Bereich Forschung und Entwicklung ist Bitdefender hervorragend aufgestellt, um kritische Daten zu schützen, unabhängig davon, wo sich diese befinden“, sagt Philpott. „Darüber hinaus adressiert Bitdefender die drängendsten Cybersecurity-Probleme in modernen Unternehmen. Ich freue mich darauf, Kunden und Dienstleister bei ihren Herausforderungen in Rechenzentren, bei hybriden Infrastrukturen, und bei der Sicherheit von Endpoints zu unterstützen.“

***********

Über Bitdefender®
Bitdefender ist ein globales Sicherheits-Technologie-Unternehmen und bietet wegweisende End-to-End Cyber-Security-Lösungen sowie Advanced Threat Protection für über 500 Millionen Nutzer in über 150 Ländern. Seit 2001 ist Bitdefender ein innovativer Wegbereiter der Branche, indem es preisgekrönte Schutzlösungen für Privat- und Geschäftsanwender einführt und entwickelt. Zudem liefert das Unternehmen Lösungen sowohl für die Sicherheit hybrider Infrastrukturen als auch für den Schutz von Endpunkten. Als führendes Security-Unternehmen pflegt Bitdefender eine Reihe von Allianzen sowie Partnerschaften und betreibt eine umfassende Forschung & Entwicklung. Weitere Informationen sind unter www.bitdefender.de verfügbar.

 

Pressekontakt:
Timm Friedrichs
PR Manager DACH
Tel.: +49 (0)151 – 615 46910
E-Mail: tfriedrichs@bitdefender.com

PR-Agentur:
Touchdown PR
Freddy Staudt / Katharina Scheurer
Friedenstr. 27
82178 Puchheim
Tel.: +49 (0)89 – 21552278
E-Mail: bitdefender@touchdownpr.com