Security-Spezialist gestaltet den Übergang von regionaler zu globaler Strategie

Schwerte, 8. Februar 2018 – Bitdefender hat Joe Sykora zum neuen Vice President of Worldwide Channel Development ernannt. Die Verpflichtung Sykoras ist eine Schlüsselbesetzung des Unternehmens, das derzeit nicht nur einer rasanten Expansion auf dem Enterprise-Markt gegenübersteht, sondern sich auch im Übergang von einer regionalen zu einer global vereinheitlichten Struktur befindet. Die neue Struktur des Unternehmens soll global standardisierter und konsistenter sein und gleichzeitig die Anpassung an die individuellen Bedürfnisse jeder einzelnen Region ermöglichen. Ein neues Programm zur Deal-Registrierung und ein verbessertes Marketingprogramm im Rahmen der neuen globalen Struktur hatte Bitdefender bereits Anfang des Jahres vorgestellt. Die Schaffung der neuen Position Sykoras sind weitere Schritte, die Bitdefenders kontinuierliche Investition in den Channel und sein starkes Bekenntnis zu seinen weltweit über 7.000 Channel-Partnern unterstreichen.

Sykora ist ein Veteran der IT-Sicherheitsindustrie mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung. Er wechselt nach sieben Jahren bei Fortinet zu Bitdefender. Vor Fortinet leitete Sykora ein von ihm selbst gegründetes Systemhaus, so dass seine Channel-Erfahrung sowohl die Perspektive des Anbieters als auch die des Partners aus erster Hand umfasst. Sykora wird vom nordamerikanischen Hauptsitz von Bitdefender in Santa Clara aus tätig sein.

Bitdefender bietet wegweisende Security-Lösungen sowie Advanced Threat Protection für über 500 Millionen Nutzer in über 150 Ländern. Das Unternehmen vertreibt ein umfassendes Portfolio an vielfach ausgezeichneten Lösungen für den Geschäftskundenbereich. Bestätigt wurden die exzellenten Schutzfunktionalitäten unter anderem von Gartner und Frost&Sullivan. Das Unternehmen bekam zuletzt hohe Anerkennung für seine Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz, die eine Zero-Day-Erkennung der Wannacry-Ransomware und EternalBlue-Angriffe ermöglichten.

„Bitdefender investiert massiv in den Channel und seine Partner“, teilt Sykora anlässlich seiner Ernennung mit. „Ich freue mich darauf, Bitdefenders bereits sehr erfolgreiches Engagement im Channel fortzusetzen und die nächste Stufe des Fortschritts für unser Channel-Programm in die Wege zu leiten.“

Vincent Schiavo, Senior Vice President, Worldwide Enterprise Sales and Marketing bei Bitdefender, erklärt: „Die Einführung einer globalen Struktur erfolgt in einer Phase intensiven Wachstums, und wir freuen uns sehr, dass wir nun einen globalen Vertriebsleiter wie Joe im Team haben, der uns dabei hilft, eine starke Grundlage für ein Programm zu schaffen, das ganz genau auf die Bedürfnisse unserer Partner zugeschnitten ist.“

***********

Bildunterschrift: Joe Sykora, neuer Vice President of Worldwide Channel Development bei Bitdefender, will das erfolgreiche Channel-Engagement des Security-Spezialisten auf die nächste Stufe heben.

***********

Über Bitdefender®
Bitdefender ist ein globales Sicherheits-Technologie-Unternehmen und bietet wegweisende End-to-End Cyber-Security-Lösungen sowie Advanced Threat Protection für über 500 Millionen Nutzer in über 150 Ländern. Seit 2001 ist Bitdefender ein innovativer Wegbereiter der Branche, indem es preisgekrönte Schutzlösungen für Privat- und Geschäftsanwender einführt und entwickelt. Zudem liefert das Unternehmen Lösungen sowohl für die Sicherheit hybrider Infrastrukturen als auch für den Schutz von Endpunkten. Als führendes Security-Unternehmen pflegt Bitdefender eine Reihe von Allianzen sowie Partnerschaften und betreibt eine umfassende Forschung & Entwicklung. Weitere Informationen sind unter www.bitdefender.de verfügbar.

Timm Friedrichs
PR Manager DACH