Neues Plugin erlaubt es Kunden Dateien für Microsoft Office nahtlos zu bearbeitet und in der Thru Cloud zu speichern; Neue Versioning-Funktion erlaubt zudem das einfach zurückgehen zu älteren Versionen von Dokumenten

IRVING, USA, 08. September 2016 – Thru hat ein neues Plugin für seine Thru Cloud-Plattform vorgestellt, das diese nahtlos in Microsoft Office 365 integriert. Kunden, die das Plugin nutzen, können ihre Dateien in der Thru Cloud ab sofort direkt aus den Microsoft Office Anwendungen heraus öffnen und bearbeiten ohne Office selbst zu verlassen.

Das neue Plugin ist sowohl mit der 32 als auch mit der 64 Bit-Version von Microsofts Office-Suite kompatibel, einschließlich Word, Excel und PowerPoint. Nutzer haben so die Möglichkeit ihre Dateien, ohne lokale Kopie, direkt in einer Cloud zu speichern, die mit Thru sowohl in der Thru Cloud oder lokal, On-Premises, also im unternehmenseigenen Rechenzentrum sein kann.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Anwender können in der Cloud gespeicherte Dokumente einfach mit anderen teilen und somit gemeinsam an diesen arbeiten. Außerdem kann auf die Dateien von mehreren unterschiedlichen Endgeräten aus zugegriffen werden, was bei lokal gespeicherten Dokumenten nicht möglich ist.

Für Sicherheit sorgt die End-to-End Verschlüsselung der Thru-Plattform. Die Nutzer werden direkt aus Word, Excel oder PowerPoint heraus authentifiziert und alle Aktivitäten werden in einem Log gespeichert, sodass die Plattform komplett für Audits herangezogen werden kann. Die neue Versioning-Funktion erzeugt bei jedem Abspeichern automatisch eine neue Version eines Dokuments, was es später möglich macht, einfach zu einer älteren Version zurückzukehren. Das neue Thru Microsoft Office 365 Plugin ist für Kunden der Thru-Plattform ab sofort erhältlich.

„Die Tiefe der Integration in Office 365 stellt einen weiteren Meilenstein für Thru dar“, sagt Lee Harrison, CEO von Thru anlässlich der Vorstellung des neuen Plugins. „Wir haben schon vor Jahren festgestellt, dass Office für reibungslose Arbeitsabläufe bei Unternehmen essentiell wichtig ist und wir haben deshalb das Thru Microsoft Outlook Side Panel entwickelt. Gemeinsam mit diesem vereinfacht das Thru Office 365 Plugin die tagtäglichen Aufgaben von Millionen von Nutzern mit leistungsstarken Kollaborations-Funktionen.“

************

Über Thru
Thru, Inc. bietet in der Industrie führende Lösungen für Enterprise File Sharing und Kollaboration an, die Unternehmen dabei helfen, große Daten und digitale Inhalte schnell und sicher weltweit auszutauschen. Großunternehmen zahlreicher Industrien in mehr als 170 Ländern vertrauen auf Produkte von Thru, um Milliarden von Datentransfers abzuwickeln. Die vereinheitlichte Plattform von Thru und weitere Produkte wie Thru Web, Thru Secure Dropbox, sowie mobile Applikationen für iOS, Android und Plugins für Microsoft Outlook, IBM Notes, Salesforce und Microsoft SharePoint bieten sowohl standardisierte als auch maßgeschneiderte Lösungen, die Unternehmen dabei helfen, sicher und effizient zusammenzuarbeiten und Daten zu verwalten. www.thruinc.com

Carsten Wunderlich & Thomas Mironiuk