Senior PR-Berater

Thomas ist ein Tausendsassa der IT-PR. Er kann auf 15 Jahre Berufserfahrung als IT-Journalist, PR-Consultant auf Agenturseite, selbstständiger PR-Unternehmer sowie als PR- und Marketing-Manager auf Unternehmensseite zurückblicken. Zuletzt verschaffte er in seinen sieben Jahren als Marketing Programs Manager bei InterSystems Deutschland, in denen er unter anderem für PR, Anzeigenwerbung, digitales Marketing und Markenführung verantwortlich war, dem Unternehmen u.a. eine optimale Sichtbarkeit im Gesundheitswesen.
Mit seinem umfassenden technischen Verständnis für Hardware, Software, Frontend- und Backend-IT, seinen langjährigen Medienkontakten und seiner starken Schreibe fand er im Jahr 2015 seinen Platz im Web&Tech-Team. Hier sorgt er oft für den Blick über den Gartenzaun der PR hinaus in die Felder des Marketings und des Vertriebs. Thomas studierte Bauingenieurwesen an der RWTH Aachen und hat schon vor 15 Jahren Prüfungen zum Microsoft Certified Professional abgelegt. Er trainiert eine Handball-Jugendmannschaft und dabei wohl auch seine eigenen, ausgeprägten strategischen Fähigkeiten.