Ehemaliger Chef für Cybersecurity von CA Technologies wird CEO des führenden Unternehmens für Data and Endpoint Protection

London, GB, und Waltham, Massachusetts – 4. März 2019. Sicherheitsspezialist Digital Guardian hat Mordecai („Mo“) Rosen mit sofortiger Wirkung zum neuen CEO ernannt. Rosen war zuletzt General Manager für Cybersecurity bei CA Technologies (jetzt ein Unternehmen von Broadcom). Unter Rosen wird Digital Guardian sein Data Loss Prevention-Kerngeschäft (DLP) weiter stark ausbauen und mit seiner branchenweit einzigen Content-Aware Endpoint Detection and Response-Lösung (EDR) seine Aktivitäten auf dem rasant wachsenden EDR-Markt ausdehnen.

Rosen verfügt über mehr als 25 Jahre Führungserfahrung im Hightech-Bereich und hatte mehrere Positionen im gehobenen Management inne. Darunter Chief Operating Officer bei Xceedium sowie Senior Vice President für Unternehmensentwicklung und Strategie bei NetSec, einem führenden Anbieter von Managed Security Services, der von MCI/Verizon übernommen wurde.

Digital Guardian, im Forrester Wave Endpoint Detection And Response Report (Q3 2018) als führender Anbieter genannt, verzeichnete im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum und gewann mit seiner Cloud-basierten, kombinierten DLP- und EDR-Plattform mehr als 150 Neukunden weltweit.

„Digital Guardian hat gerade das erfolgreichste Quartal und Jahr seit seiner Gründung beendet und steht in den Startlöchern für die nächste Phase intensiven Wachstums“, so Mordecai Rosen, CEO von Digital Guardian. „Ich bin stolz, ein Unternehmen wie dieses zu leiten, und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Board of Directors und dem kompetenten Führungsteam.“

„Mo Rosen ist ein hochqualifizierter Experte mit umfangreicher Erfahrung auf den Gebieten Internet Security, Managed Security und Software-as-a-Service, der Führungspositionen in erfolgreichen Start-ups und großen börsennotierten Technologieunternehmen innehatte“, so Paul Ciriello, Interim CEO, Digital Guardian. „Wir freuen uns, dass er die Führung von Digital Guardian übernimmt, und wir sind überzeugt, dass wir mit seiner Hilfe unser Wachstum beschleunigen und unser Markenportfolio erweitern werden.“

Paul Ciriello, der als Interims-CEO den täglichen Geschäftsbetrieb beaufsichtigte, wird eng mit Rosen zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang sicherzustellen. Danach kehrt Ciriello in seine frühere Rolle als Investor und Mitglied des Board of Directors von Digital Guardian zurück.

****

Motiv: Mordecai Rosen, CEO von Digital Guardian

*****

Über Digital Guardian
Digital Guardian stellt die branchenweit einzige Datensicherheitsplattform bereit, die speziell dafür entwickelt wurde, Datendiebstahl durch interne und externe Angreifer zu unterbinden. Die Digital Guardian Data Protection Platform kann im Unternehmen netzwerkübergreifend eingesetzt werden und funktioniert mit Blick auf sämtliche herkömmlichen Endgeräte und Cloud-Anwendungen. Die Plattform stützt sich auf die DG Cloud, ein Backend für Big-Data-Sicherheitsanalysen, das sämtliche Bedrohungen für sensible Daten erkennt und blockiert. Seit mehr als 15 Jahren ermöglicht die Plattform Unternehmen mit hohem Datenaufkommen den Schutz ihrer wertvollsten Ressourcen anhand von lokalen, Software-as-a-Service- und Managed-Services-Implementierungen. Das einzigartige Datenbewusstsein (data awareness) von Digital Guardian in Kombination mit Threat Detection and Response-Funktionen versetzt Unternehmen in die Lage, Daten ohne Beeinträchtigung ihrer Geschäftstätigkeit zu sichern. https://digitalguardian.com/

******

Pressekontakt
Touchdown PR
Lilian Loke/Kerstin Sturm
Friedenstr. 27
D-82178 Puchheim
Tel: +49 89 2152644-04
E-Mail: DigitalGuardian_DACH@touchdownpr.com