WatchGuard Technologies lizenziert Anti-Malware-Technologie von Bitdefender

Schwerte – 25. Oktober 2017 – Bitdefender hat heute eine Lizenzvereinbarung mit WatchGuard Technologies Inc. bekannt gegeben. Demnach werden einige der bewährten Anti-Malware-Technologien von Bitdefender in die Lösungen von WatchGuard, einem der führenden Anbieter von Advanced Network Security-Technologien integriert. Damit bieten WatchGuard und Bitdefender eine vollständig integrierte Lösung an, die vielfach ausgezeichneten Anti-Malware-Schutz am Gateway bereitstellt. Die Lösung ist maßgeschneidert für WatchGuard-Geräte und blockiert bekannte und unbekannte sogenannte Advanced Threats in Echtzeit – darunter Viren, Trojaner, Spyware und Ransomware. Bitdefender ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Cybersecurity, das mehr als 500 Millionen Anwender schützt.

Mit dieser neuen Integration profitieren sowohl WatchGuard-Kunden aus dem KMU-Bereich als auch große Unternehmen mit verteilten Umgebungen. Die Bitdefender-gestützte Lösung bietet Leistungsfähigkeit und Effizienz auf Enterprise-Niveau, eine sehr einfache Implementierung und Richtlinien-Konfiguration sowie eine niedrige False Positive-Rate.

„Wir freuen uns über diese Lizenzvereinbarung mit WatchGuard”, sagt Jose Lopez, Vice President Technology Licensing & Service Providers bei Bitdefender. „Die durch Bitdefender gestützten Watchguard-Geräte helfen dabei, KMU-Kunden mit der bestmöglichen Security zu schützen, die zugleich einfach einzusetzen und zu administrieren ist.“

„Bitdefender ist bei unabhängigen und globalen Anti-Malware-Tests regelmäßig an vorderster Stelle zu finden. Über die enge Partnerschaft ist es uns möglich, eine umfassende und integrierte Lösung anzubieten, die Kundenanforderungen über unser gesamtes Kundenportfolio hinweg adressiert“, sagt Ben Oster, Technology Alliance Product Manager bei WatchGuard. „Die Implementierung der Bitdefender-Technologie in unsere Appliances bietet unseren Kunden einen Mehrwert, durch die sie Advanced Threats einen Schritt voraus bleiben.“

Über WatchGuard Technologies Inc.
WatchGuard Technologies gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Netzwerksicherheit. Das umfangreiche Produktportfolio reicht von hochentwickelten UTM (Unified Threat Management)-  und Next-Generation-Firewall-Plattformen bis hin zu Technologien für umfassenden WLAN-Schutz sowie weiteren spezifischen Produkten und Services rund ums Thema IT-Security. Mehr als 75.000 Unternehmen weltweit vertrauen auf die ausgeklügelten Schutzmechanismen auf Enterprise-Niveau, wobei dank der einfachen Handhabung insbesondere kleine bis mittlere sowie dezentral aufgestellte Unternehmen vom Einsatz profitieren. Neben der Zentrale in Seattle im US-Bundesstaat Washington verfügt WatchGuard über Niederlassungen in ganz Nordamerika, Lateinamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum.

WatchGuard is a registered trademark of WatchGuard Technologies, Inc. All other marks are property of their respective owners.

Über Bitdefender®
Bitdefender ist ein globales Sicherheits-Technologie-Unternehmen und bietet wegweisende End-to-End Cyber-Security-Lösungen sowie Advanced Threat Protection für über 500 Millionen Nutzer in über 150 Ländern. Seit 2001 ist Bitdefender ein innovativer Wegbereiter der Branche, indem es preisgekrönte Schutzlösungen für Privat- und Geschäftsanwender einführt und entwickelt. Zudem liefert das Unternehmen Lösungen sowohl für die Sicherheit hybrider Infrastrukturen als auch für den Schutz von Endpunkten. Als führendes Security-Unternehmen pflegt Bitdefender eine Reihe von Allianzen sowie Partnerschaften und betreibt eine umfassende Forschung & Entwicklung. Weitere Informationen sind unter www.bitdefender.de verfügbar.

Timm Friedrichs
PR Manager DACH