Das Systemhaus für Unified Communications und Contact Center eröffnete neue Standorte in Berlin und Nürnberg und gründete eine Schweizer Tochtergesellschaft in Schlieren bei Zürich.

Hamburg, 05.02.2018 – IP Dynamics, der Experte für Contact-Center- und Unified-Communications-Lösungen, legt weiter eine steile Wachstumskurve hin. Im Jahr 2017 wurden namhafte Kunden gewonnen und zahlreiche neue Mitarbeiter traten ihre Stelle bei IP Dynamics an, Tendenz nach wie vor steigend. Nach Berlin und Nürnberg wurde gerade der erste Standort in der Schweiz eröffnet. Die IP Dynamics Swiss AG ist eine hundertprozentige Tochter der deutschen IP Dynamics GmbH und hat ihren Sitz in Schlieren bei Zürich.

Stichwort Kundennähe: Wachstum funktioniert nur dezentral
Kundennähe gab den Ausschlag für die Gründung der IP Dynamics Swiss AG. Bei Hotelplan, einem der größten Reiseanbieter der Schweiz und Tochtergesellschaft der Migros, implementierte IP Dynamics eine Contact Center Lösung auf Basis von Skype for Business. „Dieses tolle Referenzprojekt führte weitere Interessenten aus der Schweiz zu uns. Langfristig können wir den Markt unserer Meinung nach nur mit Leuten vor Ort bedienen. Die Gründung einer Schweizer Gesellschaft und die Eröffnung eines Standortes waren die ersten Schritte dorthin“, erklärt Bertram Göhring, Geschäftsführer der IP Dynamics GmbH.

Expansion aller Niederlassungen: Weitere Mitarbeiter gesucht!
Nicht nur für die drei neuen Standorte, auch für die anderen sechs Niederlassungen, sucht IP Dynamics nach weiteren guten Mitarbeitern, zum Beispiel nach Spezialisten für die Bereiche Unified Communications, Contact Center und Softwareentwicklung. Auszubildende und Duale Studenten sind ebenso willkommen. „Wir verstehen uns als Großfamilie aus Spezialisten“, beschreibt Bertram Göhring seine Unternehmenskultur. „Menschlichkeit ist bei der Besetzung einer Stelle ebenso wichtig wie die fachliche Qualifikation. Schließlich arbeiten in unseren meist ziemlich komplexen Projekten viele Experten quasi nahtlos zusammen.“

Bildmaterial

IP Dynamics Geschäftsführer Christian Stölken (links) und Bertram Göhring (rechts)

Über IP Dynamics
Die IP Dynamics GmbH wurde 2005 gegründet und ist ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit Stammsitz in Hamburg. Daneben gibt es acht weitere Standorte in Deutschland und eine Tochtergesellschaft mit Standort in der Schweiz. Mehr als 130 hochqualifizierte Mitarbeiter arbeiten täglich an Produkten und Lösungen für die Kommunikationstechnik eines Unternehmens. Zu den Spezialitäten von IP Dynamics gehören u.a. VoIP, Unified Communications, Contact Center sowie die Integration von Anrufsteuerung in CRMs. Darüber hinaus bietet IP Dynamics einen 24/7 Managed Service sowie kundenindividuelle Betriebskonzepte. IP Dynamics legt großen Wert auf ein hohes Ausbildungsniveau der angebotenen Lösungen. Hieraus resultieren höchste Zertifizierungen bei den Technologiepartnern.
Die Referenzliste von IP Dynamics umfasst namhafte Kunden aus allen Branchen. Weitere Infos unter: www.ipdynamics.de und www.ipd-swiss.ch.

IP Dynamics GmbH
Saskia Garrido –  Head of Marketing