RES eröffnet zwei neue Global Tech Center für Forschung und Entwicklung

Mit den neuen Standorten in Boston und Bukarest erschließt sich RES hochqualifizierte Talente aus dem Technologiesektor und stärkt seine Strategie, branchenführende Lösungen zu liefern

Philadelphia – 20. Juli 2016 – RES, führender Anbieter von Lösungen für die sichere und automatisierte Bereitstellung digitaler Arbeitsplätze, baut seine globale Präsenz weiter aus und eröffnet zwei neue Forschungs- und Entwicklungszentren in Boston und Bukarest. Damit beschleunigt das Unternehmen die Umsetzung innovativer Best-of-Breed-Lösungen für die Transformation digitaler Arbeitsplätze.

RES definiert das Thema Workspace neu und ermöglicht der IT, digitale Arbeitsplätze sicherer, automatisierter und benutzerorientierter zu gestalten, um ihre Einführung und Nutzung zu vereinfachen. RES gibt der IT die Werkzeuge an die Hand, mit denen sie für jeden Aspekt im Arbeitsalltag eines Anwenders intuitive und kontextsensitive Self-Services und Sicherheitslösungen entwickeln können.

Nach der Ernennung von Perry Smith zum Senior Vice President of Engineering erhöht RES seine Investitionen in Forschung und Entwicklung. Damit adressiert das Unternehmen die Bedürfnisse seines schnell wachsenden Kundenstamms in 27 Ländern. Mit den beiden neuen Standorten, die vor allem auf die Produktentwicklung fokussieren, kann RES seine RES ONE Technologie effektiver erweitern und neue Lösungen schneller auf den Markt bringen. RES verfügt nach der Expansion nun über elf Niederlassungen weltweit.

„Wir arbeiten ständig daran, unsere Spitzenposition in der Branche zu festigen. Die internationale Expansion und die neuen erstklassigen Talente aus dem Technologiesektor ermöglichen uns, die Entwicklung marktführender Lösungen zu beschleunigen“, sagt Al Monserrat, CEO von RES. „Der heutige Tag ist eine weiterer Meilenstein für RES: Er unterstreicht, dass wir unseren Kunden Lösungen liefern wollen, die sie lieben werden, und dass wir in den großartigen Communities von Boston und Bukarest neue Chancen schaffen möchten.“

„Seit meinem Einstieg bei RES bin ich von der starken Fokussierung auf Innovation und Qualität beeindruckt – genauso wie von der Vision des Unternehmens, die Entwicklungsteams weltweit auszubauen, um unsere Fähigkeiten, Kenntnisse und Ressourcen zu erweitern“, sagt Perry Smith. „Nachdem wir mehrere Regionen betrachtet hatten, war klar, dass Boston und Bukarest die perfekten Standorte für uns sind, da sie über einen enormen Pool an Talenten im Technologiesektor verfügen. Ich bin begeistert, die neu gewonnenen Spezialisten im Entwicklungsteam von RES begrüßen zu dürfen, und freue mich sehr auf die großartigen Dinge, die wir zusammen erreichen werden. Die Zukunft für RES Engineering und unsere Kunden sieht glänzend aus.“

***********

Über RES
RES ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien für den digitalen Arbeitsplatz. Der Softwarehersteller stellt den Endanwender in den Mittelpunkt und vereinfacht mit seinen Lösungen die Einrichtung, Verwaltung und Absicherung von digitalen Arbeitsplätzen. Anwender erhalten kontextabhängigen Self-Service-Zugriff auf alle benötigten Dienste, Services, Daten und Applikationen, um in jeder Situation und von jedem Device produktiver arbeiten zu können. Gleichzeitig geben die Management- und Automatisierungs-Lösungen von RES der IT verbesserte Kontrolle über die Nutzung, Kosten und Sicherheit der digitalen Arbeitsumgebungen.

RES verfügt über zahlreiche patentierte Technologien, bietet Lösungen mit kurzer Amortisierungszeit und zählt über 3.000 Unternehmen weltweit zu seinen Kunden. Im vergangenen Jahr wurde RES von Gartner für die Innovationen im Produkt RES ONE Service Store als „Cool Vendor 2015“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.res.com. Für aktuelle News folgen Sie uns auf Twitter @ressoftware.

Pressekontakte

Web&Tech PR
Freddy Staudt
E-Mail: freddy.staudt@webandtech.de
Tel: +49 89 18 91 08 28
Mobil: +49 163 45 55 014
www.webandtech.de

RES
Peter Goldbrunner
Regional Director Central Europe
E-Mail: p.goldbrunner@res.com
Mobil: +49 170 66 77 720
Twitter: @pgoldbrunner

Nicole Connell
Director, Marketing and Communications
E-Mail: n.connell@res.com
Tel: +1 610-999-8060
Twitter: @ressoftware
www.res.com