PR für Technologie-Unternehmen

Technologie kann nur erfolgreich sein, wenn Sie das Vertrauen der Nutzer gewinnt. Das gilt nicht nur für Alltagstechnologien, sondern auch im B2B- Sektor. Zum überzeugenden Auftritt einer Technologiemarke gehört eine verlässliche Medienarbeit und PR-Kommunikation. Wir von Web&Tech sind darauf spezialisiert, Technologie-PR zu gestalten und zum Erfolg zu führen.

Der Erfolg lässt sich ablesen in relevanter Reichweite, in positiven Reaktionen in Sozialen Medien, Mundpropaganda, Webseitenzugriffen und natürlich anhand von Verkaufszahlen. Wir entwickeln gerne die passende Story für dein Technologie-Unternehmen und setzen dabei Akzente, die in Erinnerung bleiben. Je nach der Gestalt eurer Lösung finden wir den idealen Pfad zwischen einer Kommunikation ganz eng am Produkt und einer Positionierung eurer Marke im Rahmen aktueller Trends und Debatten.

Tech PR mit Leidenschaft, Erfahrung und Erfolg

Unser Team kommt auf über einhundert Jahre Erfahrung in der Tech PR. Seit 2012 konnten wir bereits vielfach überzeugen:
  • Mit unserer Leidenschaft, Inhalte von journalistischer Qualität abzuliefern
  • Durch unsere engen Kontakte zu den wichtigsten Tech-Journalisten und unserem Wissen, wie relevante Entscheider erreicht und überzeugt werden
  • Mit unserem tiefen Verständnis für Branchen und Technologien
Mit unserem Agenturstandort in München sitzen wir dort, wo nicht nur viele Startups, mittelständische Technologieunternehmen und große Marken angesiedelt sind, sondern wo sich auch die Technologie-Medien für den deutschsprachigen Markt konzentrieren. Als eine Agentur, die als Partner von Touchdown PR von Anfang an international tätig war, ist unser Blick geschärft für Strömungen auf den weltweiten Märkten, die den Rahmen geben für unsere gut getaktete und getimte Arbeit. Wir lassen uns an den erfolgreichen Medienplatzierungen messen, die wir für unsere Kunden erreichen.

Wir stehen ein für Relevanz und gegen Langeweile

Du fragst dich, was eine gute Tech PR Agentur auszeichnet? Hier können wir für uns sprechen: Wir geben uns nicht zufrieden mit Schlagworten wie Industrie 4.0, IoT, Cloud, Next Gen oder KI. Wir brechen eure Lösung herunter auf die Zielgruppen und entwickeln eine Kommunikation, die praktische Relevanz belegt. Wir erzählen von eurem Produkt so, dass Spannung entsteht und formulieren eure Sichtweise des Marktes so, dass sie gehört, gelesen und geteilt wird.


Nimm Kontakt auf

Du interessierst dich für unsere Leistungen oder suchst strategischen Rat für deine Technologie PR? Dann melden dich bei uns, telefonisch oder über das Kontaktformular.