Check out what our clients say

Natalie Bayram, Head of Marketing, GBTEC

“The team at Web&Tech PR has a very good understanding of IT and quickly got to grips with our core topics of Business Process Management (BPM) and Government, Risk, Compliance (GRC). With a structured approach, very good project management and an extensive network of relevant journalists, this PR agency has achieved placements in respected media within a very short time. We also appreciate the quick feedback and the open and likeable communication.”

Brad Shewmake, Director Corporate Communications, Centrify

“As a US company operating nine time zones behind Germany it is so important to have a PR agency that can work independently and in collaboration with our local leaders – just like Web&Tech PR. This is a highly-motivated, flexible team with the journalist relationships and writing skills needed to get all the media placements we were looking for. With its deep technical understanding the team got up to speed very quickly and is constantly increasing the press coverage through thought leadership, news placement, media briefings and events.”

Carlos Lijphart

“I have worked with Touchdown in my former role as Channel Marketing Manager Europe at Ergotron and enjoy looking back at the results. Thanks to the agency’s international alignment, we were able to roll out our trade press PR work in various European countries with minimal internal effort. The German team supported us with press relations, trade fairs and events and it localized marketing content. I was particularly impressed by how the team enriched English-language content and tailored it to the German market: A clear recommendation for international companies looking for success in the German market.”

DataCenter

Philippa Cheer, EMEA Sales Operations & Marketing Manager, Opengear

“It’s always a pleasure to be working with the Web&Tech team. They just understand what’s happening in the data center. They took all the necessary steps to position us in the right way and introduce our company to the right audiences and thus got us great coverage quickly. This is an IT PR agency that knows exactly what it is doing and that I can strongly recommend.”

Thomas Biber, CEO, Biber & Associates

“With Web&Tech PR I have found exactly the partner that I had wished to find to raise the awareness of Biber &Associates among SAP consultants. What I want to highlight are the valuable counsel, the great contacts to the publications that are key to our business and the content that is appreciated deeply by journalists. All this has not only helped to get an appropriate visibility in the trade press. It has also contributed to search engine optimization and led to tangible new requests.”

Mike Finckh, CEO, Concept International and Modinice

“Web&Tech PR supports us heavily in media relations and the creation of marketing content. Over many years we have developed a strong bond of trust. We share a great story of how we have grown together quickly. You just can’t ignore how much we profit from the great editorial contacts of Freddy and his team.”

Sandra Finlay, Conference Director, Rising Media

“With his online marketing knowledge and his media contacts Freddy has supported us to position the conferences Search Marketing Expo (SMX) and eMetrics Marketing Optimization Summit perfectly for the trade press and our target group. Not only has he created content that the media picked up happily, but he also proved to have the right touch when communicating with our potential conference visitors via Blog and Twitter.

Timm Friedrichs, PR Manager DACH, Bitdefender

“In over ten years in which I professionally deal with IT PR I can think of no other collaboration that remains as positive and sustainable in my memory as the one with Freddy. He has got the know-how and the eagerness to put complex issues in easy and pointed words. He never forgets to focus on what is relevant for the media. He has such a strong social sense that internal company processes and cultures are an open book to him. So he recognizes the needs of marketing, sales and management early on and addresses them in a fruitful way. He has what I call the perfect PR instinct: He knows a story before it starts to be one and a PR request before anybody has actually asked. In short: Freddy is the fulfillment of the promises other agencies give you.”

Wieland Alge, Co-Founder and Partner, MAD Ventures

“Only few people effortlessly master the three dimensions of communications, the How, the What and the For Whom. Excellent methodology: Freddy provides a level of professionality and attention to detail that I admire. Content written with aplomb: It is almost frightening, how much better Freddy knows my thoughts and can put them into words than I can. Predictive positioning: There are no surprises. Usually Freddy has every trend and news topics on the radar, before the rest of the market sees them. Hence I left it to him to write this reference.”

André Bittruf, CEO, Baghus

“Web&Tech PR is very knowledgeable in all the IT infrastructure topics which are important to us. And they know the IT market like the back of their hand. The team has a real feel for our target groups, always fresh ideas for creating great articles and content and it shows an impressive commitment. What I like on top of this is the very individual service and personal contact. “

Ian Snead, Executive Vice President Sales & Marketing, Thru.

“I have worked with many PR agencies and noticed a pattern: The agencies come in with a great sales pitch and the coolest stories about what they’ve done for other clients. Then, after starting the cooperation, nothing much happens. The onus is always back on the client: We can’t deliver results, because you don’t deliver input. With Web&Tech PR it’s the opposite: They promise nothing, talk straight, add value with everything they do and deliver PR results leveraging their own market knowledge and their journalist contacts. And, most importantly: our data shows a clear ROI in website traffic, leads and conversions.”

What can we do for you?

Great products and services deserve great communications

Them

By working together with influencers our clients get the greatest effect of their communication. No matter if we are talking to a journalist, a blogger, an analyst, a fact checker, a product reviewer, a speaker, a social media guru – we always believe in the value of long-term collaboration. We want to earn additional trust every day.

Nobody knows the needs of their readers better than journalists. We want to support them in their important work in a transparent manner and in accordance with the PR principles of the “Code de Lisbonne”.

What’s our stance on this?


What’s important to us

  • We respect the wishes of our counterparts.
  • Whether we are dealing with a client, journalist or business partner – we live for and from relationships.
  • We only say and write what we understand.
  • We want to be heard, so we are okay to listen first.
  • We do everything for a working environment, in which collaboration is fun and convenient.

Get to know us.

Das sagen unsere Kunden

Carlos Lijphart

„Ich habe mit Touchdown in meiner ehemaligen Rolle als Channel Marketing Manager Europe bei Ergotron zusammen gearbeitet und schaue sehr gerne auf die Ergebnisse zurück. Dank der internationalen Ausrichtung der Agentur konnten wir mit minimalem internen Aufwand unsere Fachpressearbeit in verschiedenen Ländern Europas ausrollen. Das deutsche Team hat uns bei Pressearbeit, Messen und Events unterstützt und die Lokalisierung von Marketing Content übernommen. Besonders hat mich beeindruckt, wie das Team englischsprachigen Content angereichert und auf den deutschen Markt zugeschnitten hat: Eine klare Empfehlung für internationale Firmen, die Erfolg auf dem deutschen Markt suchen.“

Sascha Kremer, Director Business Development EMEA, Cradlepoint

„Web&Tech vertritt uns als PR-Agentur im Rahmen unserer internationalen Zusammenarbeit mit Touchdown PR. Mich beeindruckt die Qualität und Geschwindigkeit beim Anpassen von PR-Strategien, Maßnahmen und Inhalten vom US- auf den DACH-Markt und die fachliche Kompetenz für IT und Networking. Der freundschaftliche und professionelle Umgang mit dem Team macht Spaß und erkennbar geht es vielen IT-Journalisten in der Zusammenarbeit genauso: Wir erreichen kontinuierlich viel gute Berichterstattung und erhalten dadurch auch Unternehmensanfragen nach unseren Netzwerklösungen.“

Darshna Kamani, Communications Director, EMEA, Barracuda

„Das deutsche Touchdown-Team ist eine wertvolle Säule innerhalb der internationalen PR-Organisation von Barracuda. Das Team ist ein großartiger strategischer Partner und ich schätze die Qualität der Inhalte, das Engagement und das Streben nach immer noch besseren Ergebnissen. Vor allem aber weiß ich, dass ich mich an sie wenden kann und eine fundierte und sachkundige Beratung erhalte, die von unschätzbarem Wert ist. Ich bekomme vom Team immer, was ich brauche, und mir kommt kaum etwas in den Sinn, was es verbessern könnte. Weiter so!“

DataCenter

Philippa Cheer, EMEA Sales Operations & Marketing Manager, Opengear

„Es ist immer ein Freude, mit dem Web&Tech-Team zusammenzuarbeiten. Sie verstehen einfach genau, was im Rechenzentrum passiert. Sie haben alle notwendigen Schritte unternommen, um uns richtig zu positionieren und unser Unternehmen dem geeigneten Kundenkreis vorzustellen und haben uns so schnell eine erstklassige Berichterstattung gesichert. Das ist eine IT-PR-Agentur, die genau weiß, was sie tut, und die ich nachdrücklich empfehlen kann.“

Ian Snead, Executive Vice President Sales & Marketing, Thru.

„Ich habe mit vielen PR-Agenturen zusammengearbeitet und ein Muster bemerkt: Die Agenturen kommen mit einem tollen Verkaufsgespräch an und mit den coolsten Geschichten darüber, was sie für andere Kunden getan haben. Dann, nach Beginn der Zusammenarbeit, passiert nicht viel. Die Last liegt immer wieder beim Kunden: Wir können keine Ergebnisse liefern, weil Sie keinen Input liefern. Bei Web&Tech PR ist es umgekehrt: Sie versprechen nichts, reden Klartext, schaffen einen Mehrwert mit allem, was sie tun, liefern PR-Ergebnisse und nutzen ihre eigenen Marktkenntnisse und Journalistenkontakte. Und das Wichtigste: Unsere Daten zeigen einen klaren ROI in Traffic, Leads und Conversions.“

André Bittruf, Geschäftsführer, Baghus

„Web&Tech PR kennt sich in den für uns wichtigen IT-Infrastruktur-Themen sehr gut aus und kennt den IT-Markt in- und auswendig. Das Team hat das richtige Gespür für unsere Zielgruppen, immer Ideen, um tolle Texte und Inhalte zu erstellen und zeigt ein eindrucksvolles Engagement. Was mir darüber hinaus besonders gefällt, ist der persönliche Service und Kontakt.“

Wieland Alge, Mitbegründer und Partner bei MAD Ventures

„Nur wenige schaffen es, die drei wesentlichen Dimensionen der Kommunikation so souverän zu beherrschen, das Wie, Was und für Wen. Exzellenz der Methodik: Freddy Staudt liefert ein Maß an Professionalität und Akribie, das einem enormen Respekt abringt. Sicherheit in Inhalten: Es ist erschreckend, wie viel besser Freddy Staudt meine Gedanken kennt und sie in Worte fassen kann. Vorausschauende Positionierung: Es gibt nur wenige Überraschungen, meistens hat Freddy die Trends und neuen Interessensfelder schon auf dem Radar, bevor sie sich für alle zeigen. Deshalb habe ich es auch ihm überlassen, diesen Text selbst zu schreiben.“

Timm Friedrichs, PR Manager DACH, Bitdefender

„In mehr als zehn Jahren, in denen ich mich beruflich mit PR in der Informationstechnologie auseinandersetze, ist mir bisher keine Zusammenarbeit positiver und nachhaltiger in Erinnerung geblieben, als die mit Freddy Staudt. Er bietet das Know-how und den Ehrgeiz, komplexe Sachverhalte einfach und pointiert zu formulieren und vergisst dabei nie, das News-Relevante für Medien in den Vordergrund zu stellen. Er zeichnet sich durch ein hohes Maß an sozialer Kompetenz aus und gewinnt dadurch schnell Verständnis für interne Unternehmensprozesse und Kulturen, so dass er Bedürfnisse von Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung sehr früh erkennt und für alle gewinnbringend adressiert. Er hat das, was ich den perfekten PR-Riecher nenne: Er erkennt eine Story, wenn sie noch keine ist, und eine PR-Anfrage, wenn sie noch nicht gestellt wurde. Kurz: Freddy ist die Erfüllung sämtlicher Versprechen, die man von anderen Agenturen bekommt.“

Sandra Finlay, Konferenzdirektorin, Rising Media

„Freddy Staudt hat uns mit seinem Fachwissen und seinen Medienkontakten im Marketing-Umfeld unterstützt, die Konferenzen Search Marketing Expo und eMetrics Marketing Optimization Summit perfekt für die Fachpresse und unsere Zielgruppe zu positionieren. Er hat nicht nur Content geschaffen, der gerne von Medien aufgegriffen wurde, sondern zeigte auch ein erfolgreiches Händchen im direkten Kontakt mit unseren potenziellen Konferenzbesuchern über Blog und Twitter. So sorgte er dafür, dass eine umfangreiche Twitter-Debatte zur SMX 2012 den Hashtag #smx auf Platz 1 der deutschen Twitter-Charts brachte. So stelle ich mir einen PR-Service vor, der sich auch bei einer engen Zielgruppe lohnt.“

Thomas Biber, Geschäftsführer, Biber & Associates

„Mit Web&Tech PR habe ich genau den Partner gefunden, den ich mir gewünscht habe, um die Wahrnehmung von Biber & Associates unter SAP-Beratern zu erhöhen. Herauszuheben sind die vielen wertvollen Tipps, die Kontakte in die für uns relevanten Medien und die von Journalisten offensichtlich sehr geschätzten Texte. Das alles hat nicht nur geholfen, uns bei der Fachpresse im SAP-Umfeld angemessen darzustellen; es hat darüber hinaus zur Suchmaschinenoptimierung beigetragen und uns zu ganz konkreten Anfragen verholfen.“

Dean Drako, President & CEO, Eagle Eye Networks, Inc

„Ich habe Freddys Sorgfalt für Details und die Vorbereitung von Presse- und Journalistenmeetings sehr geschätzt. Seine Briefings für mich, bevor ich einen Redakteur oder Autor traf, waren die besten, die ich je erhalten habe. Er konnte Einblicke und Perspektiven geben, die die Meetings produktiver machten.“

Was können wir für dich tun?

Großartige Produkte und Dienstleistungen verdienen eine großartige Kommunikation.

Them

Über Multiplikatoren entfaltet die Kommunikation unserer Kunden ihre volle Wirkung. Egal ob Journalist, Blogger, Analyst, Fact Checker, Produkt-Tester, Redner, Social Media Guru – wir glauben an den Wert einer langfristigen Zusammenarbeit. Wir wollen uns jeden Tag zusätzliches Vertrauen hinzuverdienen. Niemand kennt die Ansprüche von Lesern besser als Journalisten. Wir wollen sie bei ihrer wichtigen Arbeit auf transparente Weise gemäß der PR-Prinzipien des „Code de Lisbonne“ unterstützen.

Was ist unsere Haltung dabei?


Was uns wichtig ist: