“Ich habe mit vielen PR-Agenturen zusammengearbeitet und ein Muster bemerkt: Die Agenturen kommen an mit einem tollen Verkaufsgespräch und den coolsten Geschichten darüber, was sie für andere Kunden getan haben. Dann, nach Beginn der Zusammenarbeit, passiert nicht viel. Die Last liegt immer wieder beim Kunden: Wir können keine Ergebnisse liefern, weil Sie keinen Input liefern. Bei Web&Tech PR ist es umgekehrt: Sie versprechen nichts, reden Klartext, schaffen einen Mehrwert mit allem, was sie tun, liefern PR-Ergebnisse und nutzen ihre eigenen Marktkenntnisse und Journalistenkontakte. Und das Wichtigste: Unsere Daten zeigen einen klaren ROI in Traffic, Leads und Conversions.”
– Ian Snead, Executive Vice President Sales & Marketing bei Thru
„Das Web&Tech-Team um Freddy Staudt hat den direkten Draht zu den Fach- und Wirtschaftsjournalisten, die für unser Unternehmen wichtig sind. Ich bin immer wieder begeistert, wenn uns das Team hochprofessionell in der PR unterstützt. Planung, Prozesse und Kommunikation laufen so, wie man sich das als Kunde wünscht.“
– Irmhild Plaetrich, Head of Corporate Communications, Scheer GmbH
„Web&Tech PR kennt sich in den für uns wichtigen IT-Infrastruktur-Themen sehr gut aus und kennt den IT-Markt in- und auswendig. Das Team hat das richtige Gespür für unsere Zielgruppen, immer Ideen, um tolle Texte und Inhalte zu erstellen und zeigt ein eindrucksvolles Engagement. Was mir darüber hinaus besonders gefällt, ist der persönliche Service und Kontakt.“
– André Bittruf, Geschäftsführer, Baghus
„Die Texte von Web&Tech PR sind von einem hohen Verständnis unseres SAP-Business gekennzeichnet, lesen sich hervorragend und werden entsprechend gerne von den wichtigsten Fachmedien genutzt.“
– Silvia Dicke, Head of Corporate Public Relations, itelligence AG
„Nur wenige schaffen es, die drei wesentlichen Dimensionen der Kommunikation so souverän zu beherrschen, das Wie, Was und für Wen. Exzellenz der Methodik: Freddy Staudt liefert ein Maß an Professionalität und Akribie, das einem enormen Respekt abringt. Sicherheit in Inhalten: Es ist erschreckend, wie viel besser Freddy Staudt meine Gedanken kennt und sie in Worte fassen kann.
Vorausschauende Positionierung: Es gibt nur wenige Überraschungen, meistens hat Freddy die Trends und neuen Interessensfelder schon auf dem Radar, bevor sie sich für alle zeigen. Deshalb habe ich es auch ihm überlassen, diesen Text selbst zu schreiben.“
– Wieland Alge, General Manager EMEA bei Barracuda Networks
„In mehr als zehn Jahren, in denen ich mich beruflich mit PR in der Informationstechnologie auseinandersetze, ist mir bisher keine Zusammenarbeit positiver und nachhaltiger in Erinnerung geblieben, als die mit Freddy Staudt. Er bietet dasKnow-how und den Ehrgeiz, komplexe Sachverhalte einfach und pointiert zu formulieren und vergisst dabei nie, das News-Relevante für Medien in den Vordergrund zu stellen. Er zeichnet sich durch ein hohes Maß an sozialer Kompetenz aus und gewinnt dadurch schnell Verständnis für interne Unternehmensprozesse und Kulturen, so dass er Bedürfnisse von Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung sehr früh erkennt und für alle gewinnbringend adressiert. Er hat das, was ich den perfekten PR-Riecher nenne: Er erkennt eine Story, wenn sie noch keine ist, und eine PR-Anfrage, wenn sie noch nicht gestellt wurde. Kurz: Freddy ist die Erfüllung sämtlicher Versprechen, die man von anderen Agenturen bekommt.“
– Timm Friedrichs, PR Manager DACH bei Bitdefender
“Freddy Staudt hat uns mit seinem Fachwissen und seinen Medienkontakten im Marketing-Umfeld unterstützt, die Konferenzen Search Marketing Expo und eMetrics Marketing Optimization Summit perfekt für die Fachpresse und unsere Zielgruppe zu positionieren. Er hat nicht nur Content geschaffen, der gerne von Medien aufgegriffen wurde, sondern zeigte auch ein erfolgreiches Händchen im direkten Kontakt mit unseren potenziellen Konferenzbesuchern über Blog und Twitter. So sorgte er dafür, dass eine umfangreiche Twitter-Debatte zur SMX 2012 den Hashtag #smx auf Platz 1 der deutschen Twitter-Charts brachte. So stelle ich mir einen PR-Service vor, der sich auch bei einer engen Zielgruppe lohnt.”
– Sandra Finlay, Konferenzdirektorin bei Rising Media
„Web&Tech PR unterstützt uns intensiv in der Pressearbeit und bei der Erstellung von Marketing-Content. Uns verbindet ein jahrelanges Vertrauensverhältnis und ein großartiges gemeinsames Wachstum. Es ist unübersehbar, wie wir von den guten Kontakten von Freddy und seinem Team in die Redaktionswelt der IT-Medien profitieren.“
– Mike Finckh, Geschäftsführer Concept International und Modinice
„Mit gezielten Maßnahmen hat Web&Tech PR einen erheblichen Beitrag zum großen Erfolg der ersten Fachkonferenz Inside 3D Printing geleistet. Wir standen vor der Herausforderung, in der boomenden Branche des 3D-Druck eine neue, großangelegte Konferenz zu etablieren. Web&Tech PR erreichte eine Vielzahl an Berichten in der Fachpresse und in hochauflagigen Medien. Dass Web&Tech PR in der Kommunikation genau den richtigen Ton angeschlagen hat, half uns, unsere Ziele hinsichtlich der Besucherzahl weit zu übertreffen. Vielen Dank!“
– Dr. Eric Klemp, Programmverantwortlicher der Konferenz Inside 3D Printing
„Mit Web&Tech PR habe ich genau den Partner gefunden, den ich mir gewünscht habe, um die Wahrnehmung von Biber & Associates unter SAP-Beratern zu erhöhen. Herauszuheben sind die vielen wertvollen Tipps, die Kontakte in die für uns relevanten Medien und die von Journalisten offensichtlich sehr geschätzten Texte. Das alles hat nicht nur geholfen, uns bei der Fachpresse im SAP-Umfeld angemessen darzustellen; es hat darüber hinaus zur Suchmaschinenoptimierung beigetragen und uns zu ganz konkreten Anfragen verholfen.“
– Thomas Biber, Geschäftsführer Biber & Associates
Ich habe Freddys Sorgfalt für Details und die Vorbereitung von Presse- und Journalistenmeetings sehr geschätzt. Seine Briefings für mich, bevor ich einen Redakteur oder Autor traf, waren die besten, die ich je erhalten habe. Er konnte Einblicke und Perspektiven geben, die die Meetings produktiver machten.“