Innsbruck – 17. Mai 2019 – E-Mail ist einer der meistgenutzten Services für die Geschäftskommunikation: schnell, komfortabel, einfach zu bedienen, kostengünstig und überprüfbar. Das weckt Begehrlichkeiten, so ist die elektronische Post mittlerweile einer der Bedrohungsvektoren, die am häufigsten von Cyberkriminellen anvisiert werden. Barracuda, Anbieter cloud-fähiger IT-Security-Lösungen, bietet ein umfassendes Portfolio mehrerer Schutzebenen gegen gezielte Cyberangriffe, einschließlich Abwehr am Gateway, E-Mail-Resilienz, Fraud-Protection und Sensibilisierung der Benutzer in puncto Sicherheitsfragen. Nun erhielt der Sicherheitsspezialist die Auszeichnung der Forrester-Analysten als einer der führenden Anbieter für Enterprise E-Mail Security: „The Forrester Wave™ – Enterprise Email Security, Q2 2019“.

In den Kategorien Cloud-Integration, Bereitstellungsoptionen, Vorfallsreaktion sowie Support- und Kundenerfolgskriterien erhielt Barracuda die bestmögliche Bewertung. Der Report erwähnt explizit Barracudas „innovative KI-basierte Lösung, Sentinel, zum Schutz vor Phishing und BEC-Angriffen“. Darauf setzt Barracuda Forensics and Incident Response auf, ein Service, der die Reaktion auf Angriffe sowie deren Untersuchung und Behebung automatisiert. Neben den eigentlichen Produkten bewerten die Analysten von Forrester die Kundenzufriedenheit. Dazu heißt es: “Die Kunden loben die Innovationskraft von Barracuda, die Integration von Office 365 und den Kundensupport”.

„Barracuda war ein Pionier im Bereich E-Mail-Sicherheit, sagt BJ Jenkins, President und CEO von Barracuda. „Nun bestätigt die Einschätzung von Forrester eindrucksvoll unsere Führungsrolle auf diesem Gebiet.”

„Cyberkriminelle nutzen Social Engineering für Spear Phishing-Angriffe und Account Takeover, die traditionelle E-Mail-Sicherheitslösungen aushebeln und Nutzer manipulieren, um Geld zu machen“, sagt Asaf Cidon, SVP of Email Protection bei Barracuda. „Unsere effektiven Technologien schützen Unternehmen vor diesen Bedrohungen. Der Forrester-Bericht würdigt unseren Anspruch, neue Wege einzuschlagen, um unsere E-Mail-Security-Kunden zu unterstützen, ihr Vertrauen zu gewinnen und ihnen zu helfen, ihre Unternehmen zu schützen.”

Kundenzitate
“Mit den sich entwickelnden Bedrohungen wie Account-Übernahme und Spear Phishing Schritt zu halten, kann bei einer sich derart rasant verändernden Bedrohungslandschaft eine Herausforderung sein”, sagt Denny Bono, IT-Manager, American Crane & Equipment. “Der innovative Ansatz von Barracuda für E-Mail-Sicherheit bringt Lösungen hervor, die den Schutz bieten, den wir brauchen. Die Cloud-Integration von Barracuda mit Office 365 ist ebenfalls ein wichtiges Feature für uns, da es uns hilft, zusätzliche Schutzebenen hinzuzufügen, die zu unserem Geschäftsmodell passen.”

“E-Mail-Sicherheit hat für uns höchste Priorität, insbesondere der Schutz unseres Unternehmens vor wachsenden Bedrohungen wie Spear Phishing und Account-Übernahme”, sagt Naveen Verma, Manager IT, Daikin Airconditioning India Private Limited.  “Barracuda bietet die Sicherheitslösungen, die wir benötigen, um bei der schnellen Entwicklung von E-Mail-Bedrohungen angemessen geschützt zu sein. Barracudas Office 365-Integration ist auch für uns eine Schlüsselkomponente, da sie uns hilft, E-Mail-Sicherheit in die Arbeitsweise unserer Teams einzubinden.”

BJ Jenkins, CEO Barracuda Networks
Asaf Cidon, SVP of Email Protection bei Barracuda Networks

Kundenzitate

Weitere Informationen
The Forrester Wave™: Enterprise Email Security, Q2 2019: https://www.barracuda.com/EmailWave/
Informationen zu den E-Mail-Sicherheitslösungen von Barracuda: https://www.barracuda.com/products/totalemailprotection

Über Barracuda Networks
Barracuda ist bestrebt, die Welt zu einem sichereren Ort zu machen und überzeugt davon, dass jedes Unternehmen Zugang zu Cloud-fähigen, unternehmensweiten Sicherheitslösungen haben sollte, die einfach zu erwerben, zu implementieren und zu nutzen sind. Barracuda schützt E-Mails, Netzwerke, Daten und Anwendungen mit innovativen Lösungen, die im Zuge der Customer Journey wachsen und sich anpassen. Mehr als 150.000 Unternehmen weltweit vertrauen Barracuda, damit diese sich auf ein Wachstum ihres Geschäfts konzentrieren können. Für weitere Informationen besuchen Sie www.barracuda.com.   Barracuda Networks, Barracuda und das Barracuda Networks Logo sind eingetragene Warenzeichen von Barracuda Networks, Inc. in den USA und anderen Ländern.

Stephan Schwolow/Lilian Loke
E-Mail: barracuda_DCH@touchdownpr.com