Halle 10.1, Stand 426: Network Traffic Security Analytics mit neuen Algorithmen

Schwerte/Nürnberg – 18. September 2019 – Auf der IT-Security Messe it-sa (8. bis 10. Oktober in Nürnberg) stellt Bitdefender sein neuestes Produkt „Network Traffic Security Analytics“, kurz Bitdefender NTSA, in den Mittelpunkt seines Auftritts. Dank NTSA können Unternehmen illegitime Zugriffe und Datenbewegungen forensisch erkennen und unterbinden, die herkömmliche Security-Lösungen nicht identifizieren würden. Damit lässt sich unter anderem die missbräuchliche Nutzung von IoT-Geräten verhindern. Ebenfalls zu sehen ist die aktuelle Version des Bitdefender Flaggschiffprodukts, der NextGen IT-Sicherheitsplattform GravityZone, die viele Schutzschichten für heterogene IT-Ressourcen unter einem einheitlichen Management vereint.

Der Ansatz von Bitdefender NTSA, schwer erkennbare Angriffe über die Analyse des Netzwerktraffics sichtbar zu machen, erhöht insbesondere die Erkennung von ausgefeilten Bedrohungen im Netzwerk. Bitdefender NTSA schließt die Lücke zwischen den sich überlappenden Sicherheitstechnologien Next-Gen-Firewalls, Intrusion Detection/Prevention-Systemen, Network-Sandboxing und Endpoint-Security. Bitdefender NTSA setzt auf Maschinelles Lernen, um Bedrohungen, Schlüsselmuster und Trends in Live-Datenflüssen mit minimalem menschlichem Aufwand zu identifizieren. Mit einigen erst kürzlich integrierten Algorithmen hat Bitdefender diese Lösung noch weiterentwickelt, um Angriffe zu erkennen, die DNS- und FTP-Dienste nutzen.

Produktsuite GravityZone: ein Agent, eine Konsole
Die Unternehmenslösung GravityZone bietet einen koordinierten, anpassungsfähigen Schutz von physischen und virtuellen Endpunkten. Sie wurde für IT-Sicherheitsteams mit eingeschränkten Ressourcen entwickelt, um Effizienz, Automatisierung und eine einfache Bedienung zu ermöglichen. Die Plattform bietet den umfassendsten Stack für Endpoint Prevention auf dem Markt. Er weist über dreißig hochentwickelte Layer auf und basiert auf der Threat Intelligence von über 500 Millionen Sensoren. GravityZone enthält darüber hinaus eine vollintegrierte Schicht für EDR (Endpoint Detection & Response). Anwenderunternehmen benötigen für alle Funktionen nur einen einzigen Software-Agenten und erhalten eine einheitliche Management-Konsole, so dass sie trotz begrenzter Personalressourcen die Warnmeldungen effizient nutzen können.

Thomas Krause, Regional Sales Director DACH, Bitdefender: „GravityZone verbindet unterschiedlichste Sicherheitsebenen und -mechanismen, die sonst nicht nur einzeln gekauft, sondern auch einzeln ausgerollt und verwaltet werden müssten. Gemäß dem Bitdefender-Ansatz ‚one Client, one console‘ erreichen Unternehmen so eine integrierte und umfassende Security-Architektur aus einem Guss.“

Interviews mit Bitdefender auf der it-sa

Gerne vereinbaren wir ein Pressegespräch mit Herbert Mayer, Sales Engineer DACH bei Bitdefender oder Thomas Krause, Regional Sales Director DACH bei Bitdefender und demonstrieren NTSA und GravityZone. Bitte senden Sie uns zur Terminvereinbarung eine E-Mail an bitdefender@touchdownpr.com.

Thomas Krause, Regional Sales Director DACH bei Bitdefender
Bitdefender Threat Intelligence

Über Bitdefender®
Bitdefender ist ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen und Antivirensoftware und schützt über 500 Millionen Systeme in mehr als 150 Ländern. Seit der Gründung im Jahr 2001 sorgen Innovationen des Unternehmens regelmäßig für ausgezeichnete Sicherheitsprodukte und intelligenten Schutz für Geräte, Netzwerke und Cloud-Dienste von Privatkunden und Unternehmen. Als Zulieferer erster Wahl befindet sich Bitdefender-Technologie in 38 Prozent der weltweit eingesetzten Sicherheitslösungen und genießt Vertrauen und Anerkennung bei Branchenexperten, Herstellern und Kunden gleichermaßen.
www.bitdefender.de

Timm Friedrichs