Privileged Access Management-Spezialist baut DACH-Team aus und erweitert Channel-Aktivitäten

Santa Clara, Kalifornien, USA – 10. Oktober 2019. Centrify, Spezialist für Privileged Access Management mit Zero Trust-Ansatz, hat Martin Kulendik zum Regional Sales Director DACH ernannt. In dieser Position führt er mit dem erweiterten Centrify DACH-Team das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Centrify bietet mit „Zero Trust Privilege“ Privileged Access Management (PAM) der nächsten Generation: Mehrschichtige Sicherheitskontrollen ermöglichen die Vergabe des geringstmöglichen Privilegs für den Zugriff auf sensible Daten und Systeme und passen sich dynamisch an den Risikokontext an, um den Missbrauch privilegierter Zugriffsrechte zu verhindern. Mit der Ernennung von Martin Kulendik und dem Ausbau des DACH-Teams will Centrify die Sicherheitsanforderungen im Bereich PAM von Organisationen aller Größenordnungen unterstützen. Dabei setzt das Unternehmen in der DACH-Region zu 100 Prozent auf den Vertrieb über den Channel.

Martin Kulendik verfügt über eine langjährige technische und vertriebliche Erfahrung in den Bereichen IT und Cybersecurity. Vor seiner Position bei Centrify war Kulendik als Senior Account Executive bei Imperva tätig, sowie über elf Jahre bei IBM Schweiz und Deutschland in den Bereichen Sales und Security. In seiner neuen Position als Regional Sales Director DACH wird Kulendik durch das erweiterte Centrify DACH-Team unterstützt. Neu im Team sind auch Özkan Topal, Regional Sales Director Norddeutschland, zuletzt Director Channel Sales bei Rohde & Schwarz Cybersecurity, sowie Achim Ziermann, System Engineer, zuvor Pre-Sales Engineer bei BeyondTrust. Christian Moorse, Strategic Partner Manager bei Centrify, gehört bereits seit April 2019 zum Centrify DACH-Team. Er war zuletzt Channel and Business Development Manager bei Prodisight. Das Team berichtet an Andy Heather, Vice President EMEA bei Centrify.

„Die DACH-Region verfügt für uns über enormes Geschäftspotenzial“, so Martin Kulendik, Regional Sales Director DACH bei Centrify. „Privileged Access Management wird für Unternehmen immer wichtiger, denn der Missbrauch privilegierter Nutzerkonten gehört heute zu einer der Hauptursachen von Datenlecks. Centrify setzt dabei in DACH zu 100 Prozent auf den Vertrieb über den Channel, eine Win-Win-Situation für uns und unsere Partner. Wir sind stets an neuen strategischen Partnerschaften mit Resellern und Dienstleistern interessiert.“

Über Centrify

Centrify definiert den herkömmlichen Ansatz für Privileged Access Management mit seiner Zero Trust Privilege-Lösung neu, um moderne Angriffsflächen in Unternehmen zu schützen. Centrify Zero Trust Privilege gewährt Least-Privilege-Zugriff, basierend auf der Verifizierung, wer den Zugang anfordert, dem Kontext der Zugriffsanfrage und dem Risiko der Access-Umgebung. Durch die Implementierung von Zugriffsrechten mit Least Privilege minimiert Centrify die Angriffsfläche, verbessert die Transparenz von Audits und Compliance und reduziert Risiken, Komplexität und Kosten für moderne, hybride Unternehmen. Mehr als die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen, die weltweit größten Finanzinstitute, Geheimdienste und Unternehmen mit kritischer Infrastruktur vertrauen Centrify, um die Hauptursache für Sicherheitsverstöße zu beseitigen – den Missbrauch privilegierter Anmeldeinformationen. www.centrify.com