Concept International präsentiert neue Micro-Player für High-End-Performance

München, 29. Januar 2018 – Auf der weltweit größten Ausstellungsfläche für Digital Signage-Anwendungen im Rahmen der Integrated Systems Europe (ISE) präsentiert Concept International zusammen mit Giada sein aktuelles Produktportfolio an Digital Signage-Hardware: Besucher des Stands E-410 in Halle 8 dürfen sich unter anderem auf die aktuellen Kaby-Lake Micro-PCs DK37 und D67 sowie den brandneuen VM23 mit Quadcore-Power freuen. Auch dieses Jahr wird der Messestand wieder auf besondere Art zum Branchentreffpunkt: Kunden, Interessenten und Partner sind eingeladen, in gemütlicher Lounge-Atmosphäre oder an der Bar bei einem herzhaften Imbiss über die neuesten Trends und Erfahrungen aus der Praxis mit den erfahrenen Digital Signage-Experten von Concept International zu fachsimpeln.

Mit den Giada-Playern präsentiert Concept International extrem leise und äußerst kompakte, aber dennoch leistungsstarke Allrounder für Full HD-Videos, Laufschriften, Diashows und aggregierte Multimedia-Inhalte. Highlights des Auftritts sind:

• D67 – Der neueste Vertreter aus Giadas erfolgreichster Digital Signage-Mini PC-Serie im Buchformat setzt mit „Kaby Lake“ auf die siebte Generation von Intels Core-i-Prozessoren. Und die sorgt für außergewöhnliche Performance und ein perfektes Digital Signage-Erlebnis. Der D67 bietet eine maximale Auflösung von 4096 x 2304 bei flimmerfreien 60Hz. Die Ansteuerung der Monitore erfolgt wahlweise über Display Port (60 Hz) oder HDMI (Full HD bei 60 Hz, 4K bei 24Hz), beide mit digitaler Audio-Unterstützung.

• DK37 – Der DK37 ist mit einem etwas kompakteren Gehäuse der kleine Bruder des D67. Er greift auf eine “Kaby-Lake” Celeron CPU zurück und besticht durch hohe Grafikleistung, günstigen Preis sowie zwei hochauflösenden 4K-Anschlüsse.

• VM23 – Der Giada VM23 besitzt ein ähnlich kompaktes Gehäuse wie der DK37 – mit der Besonderheit der Lüfterlosigkeit. Der Quad-Core-Rechner misst gerade einmal 116 x 107 x 30 mm und verfügt über eine Intel Celeron N3450-CPU („Apollo Lake“). Die Leistungsaufnahme liegt typischerweise bei nur ca. 4 Watt. Der Giada VM23 bietet standardmäßig 4 GB RAM (DDR3) onboard, die Speicherkapazität ist mit mSATA-Slot individuell wählbar.

Alle Giada-Player verfügen über die patentierte JAHC-Technologie für ein zuverlässiges Ein- und Ausschalten, indem sie einen eigenen Festspeicher besitzen, um die Einstellungen zum An- und Ausschalten so zu speichern, dass sie von einer Unterbrechung der Stromzufuhr nicht betroffen sind. Sobald der Strom wieder da ist, liest eine solche Lösung die Einstellung korrekt aus und fährt automatisch oder auch zu einer bestimmten eingestellten Zeit den Rechner hoch und bei Bedarf auch wieder pünktlich herunter – völlig unabhängig von den im BIOS gespeicherten Einstellungen und dem Ladestand der BIOS-Batterie.

Digital Signage Lounge
Concept International ist einer der Vorreiter für digitale Informationssysteme und gehört zu den führenden Distributoren für Digital-Signage-Hardware in Europa. Pro Jahr unterstützt das Münchener Unternehmen mehr als 200 Digital Signage-Projekte in ganz Europa mit einer Gesamtzahl von mehr als 20.000 Geräten. Wie innovative Digital Signage-Anwendungen technisch optimal verwirklicht werden können, zeigen die zahlreichen Partner von Concept International vor Ort: Besucher finden am Concept-Stand sowohl innovative Stelen mit verbauten Giada-Playern als auch kurze Videoclips mit aktuellen Einsatzszenarien.
Als größter Treffpunkt für das internationale Fachpublikum möchte Concept die ISE auch für den Erfahrungsaustausch nutzen. Interessenten, Partner und Kunden sind herzlich zu einem Imbiss in die trendige Digital Signage Lounge (Stand E-410 in Halle 8) eingeladen, um in entspannter Atmosphäre aktuelle Branchenthemen zu diskutieren.

***********

Weitere Informationen:

Über Giada
Giada ist eine Premium-Marke von Shenzhen JEHE Technology Development Co., Ltd. (JEHE), einem führenden Anbieter für Embedded Computing und einem Experten für Server für kleine und mittelständische Unternehmen. Giada war Intels erster offizieller Partner in China, ist Intel Intelligent Systems Alliance (ISA) Member und seit 2003 einer der führenden Hersteller die mit Intel kooperieren. www.Giadatech.com

Über Concept International GmbH
Concept International ist ein spezialisierter IT-Distributor und Assemblierer von Hardware für Industrie, Service, Gesundheitswesen und Handel. Zum Portfolio gehören:
• Kleine, meist lüfterlose Mini-PCs für Digital Signage, Fahrzeugeinbau und industrielle Anwendungen
• Stabile („rugged”) Tablet-PCs für den Out-of-Office-Einsatz in Service, Produktion, Wartung, Krankenhäusern und Heimpflege
• Rugged Handheld-PCs für Restaurants, Lieferservices, Logistik und Ticketverkauf
• Windows- und Android-Kassensysteme für Gastronomie, Handel und Hotellerie
• Schutzgehäuse „Made in Germany“ für Displays im öffentlichen Raum und Außenbereich

Zu den Kunden von Concept International zählen Systemintegratoren und Wiederverkäufer in ganz Europa, die häufig individuelle Branchenlösungen auf Basis der Hardware von Concept entwickeln und vertreiben. Concept International legt besonderen Wert darauf, dass die Verkaufs-Konditionen Resellern ein langfristig profitables Hardware-Geschäft ermöglichen. Weitere Informationen zu Produkten und Unternehmen sind verfügbar unter: www.concept.biz.

Web&Tech PR GmbH
Kerstin Sturm/Stephan Schwolow