Rekordmonat Juli bei Concept International

München, 13. August 2014. Mit der Auslieferung von anderthalbtausend Mini-PCs in nur einem Monat hat das rasant steigende Interesse an Digital Signage (digitalen Informationssystemen) bei Concept International zu Buche geschlagen. Im Vergleich zu den ersten sieben Monaten des Vorjahres stieg die Zahl der als Media Player für Digital Signage ideal geeigneten Giada-PCs um das Dreifache an. Den Löwenanteil an dem Rekord im Juli machen Großbestellungen für ein weltweit tätiges Möbelhaus, einen belgischen Mobilfunkanbieter und eine große internationale Einzelhandelskette für Telekommunikation aus. Für Concept International, Exklusiv-Distributor für Giada im deutschsprachigen Raum und einer der Pioniere für Digital Signage Hardware, unterstreicht dies den anhaltenden Trend zu immer mehr Info-Bildschirmen am Point of Sale.

Ermöglicht wurde der Erfolg durch die Zusammenarbeit mit zahlreichen führenden Digital-Signage-Resellern, -Systemhäusern und -Softwareherstellern. Dazu gehören die Systemintegratoren Items, Muse und Videra, sowie die Software-Anbieter Grassfish und Scala. Diese Unternehmen greifen für die Gesamtlösungen ihrer Digital-Signage-Projekte immer wieder auf Hardware von Concept International zurück.

Zu den im Juli am häufigsten verkauften Geräten gehören:

G300

Giada G300
Der Mini-PC mit dem Intel Prozessor Core i5-4200U (Haswell) unterstützt eine maximale digitale Auflösung von 4K (4096×2160). Die Anwenderunternehmen setzen in der Regel auf eine Konfiguration mit zwei Full-HD-Displays. Viele Unternehmen haben ihn wegen dem enthaltenen GSM-SIM-Karten-Slot und der besonders flüssigen Darstellung gewählt. Dank der Grafikkarte Nvidia GeForce GT630 erreicht der G300 eine deutlich bessere Videoleistung als Standard-Haswell-Rechner. Zudem ist er mit den Maßen von nur 240x174x28 Millimeter das wahrscheinlich kleinste und flachste Gerät mit einer so hohen Grafikleistung.

giada_i57B_1Giada i57B
Der kompakte und leistungsstarke Signage-PC i57B von Giada mit Intel Core i5 der vierten Generation und HD5000 (Haswell) erreicht eine Leistung von bis zu 2x 2,6 GHz. Der i57B ist überall dort zuhause, wo energieeffiziente Computerpower und anspruchsvolle Grafikleistung verlangt wird. Mit einem 26 Millimeter flachen Gehäuse und einem Volumen von nur 0,7 Litern ist er perfekt für den Einsatz hinter Bildschirmen geeignet.

Giada D2308Giada D2308
Der Giada D2308 lässt in Anwenderunternehmen anspruchsvollen interaktiven Content auf Touchscreens laufen, zum Beispiel zur Produktinformation oder zur Unterhaltung am Point of Sale. Ausgestattet mit dem Intel Prozessor Core i5-4200U (Haswell) und der neuen, leistungsstarken Grafik-Karte Nvidia GT740 ist der D2308 sowohl als Full-HD Media Player (wahlweise auch samt DVD- oder BluRay-Player) als auch als voll funktionsfähiger PC für eine breite Palette an Anwendungen einsetzbar. Das Gerät aus der Reihe Giada Pro-Line bietet aktuellste PC-Technologie in einem schicken, platzsparenden Alu-Chassis. Eine Fernbedienung sorgt für eine hohe Benutzerfreundlichkeit, zwei HDMI und S/PDIF Ausgänge für kristallklare Videoqualität und lebhaften Sound.

„Bildschirme ersetzen Schilder und Plakate“
„Durch Digital Signage können sowohl Handelsketten als auch kleine Einzelhändler sich selbst und ihre Waren besser und flexibler präsentieren und zusätzliche Werbeeinnahmen generieren“, stellt Mike Finckh, der Geschäftsführer von Concept International, fest. „Bildschirme ersetzen Schilder und Plakate. Mittlerweile sind die Projekte so erfolgreich und die Technik so ausgereift, dass viele Unternehmen konsequent ihr Digital Signage ausbauen. Wir rechnen auch in den kommenden Monaten mit vierstelligen Auslieferungszahlen.“

###

Bild Mike Finckh, Geschäftsführer Concept International: http://www.concept.biz/images/presse/Mike_Finckh_1.jpg

Für Testprodukte wenden Sie sich bitte an press@concept.biz.

Über Giada Technology
Giada Technology ist ein international tätiger Hersteller von Mini-PCs und Motherboards. Giada Technology wurde 1999 in Shenzhen, China, gegründet, hat rund eintausend Mitarbeiter und bietet mit seinen Mini-PCs ein breites Produktportfolio kompakter und leistungsstarker Rechner für nahezu jeden Anwendungsbereich an. Das Spektrum reicht von Produkten für Home-Entertainment, Digital Signage, den Bildungsbereich bis hin zur industriellen Fertigung. Giada Technology ist eine hundertprozentige Tochter der JEHE Technology Development Ltd. mit Sitz in Santa Clara, USA.

Über Concept International GmbH
Concept International ist ein spezialisierter IT-Distributor und Assemblierer von Hardware für Industrie, Service und Handel. Zum Portfolio gehören:
– Kleine, meist lüfterlose Mini-PCs für Digital Signage, Fahrzeugeinbau und industrielle Anwendungen
– Stabile („rugged”) Tablet-PCs für den Out-of-Office-Einsatz in Service, Produktion, Wartung, Krankenhäusern und Heimpflege
– Rugged Handheld-PCs für Restaurants, Lieferservices, Logistik und Ticketverkauf
– Panel-PCs, nach Bedarf wasserdicht und lüfterlos, zum Ein- und Anbau für die Industrie
-Touchscreens mit integriertem PC, nach Bedarf lüfterlos und abwaschbar, für Krankenhäuser, den Point of Sale und als Kiosksysteme
– Schutzgehäuse für Displays im öffentlichen Raum

Zu den Kunden von Concept International zählen Systemintegratoren und Wiederverkäufer in ganz Europa, für die diese häufig individuelle Branchenlösungen auf Basis der Hardware von Concept entwickeln und vertreiben. Concept International legt besonderen Wert darauf, dass die Verkaufs-Konditionen Resellern ein langfristig profitables Hardware-Geschäft ermöglichen. Weitere Informationen zu Produkten und Unternehmen sind verfügbar unter: www.concept.biz.

Kontakt für Journalistenanfragen:
Freddy Staudt
E-Mail: press@concept.biz
Tel. +49 (0)89 / 18 91 08 28
Mobil: +49 (0)163 / 45 55 014
www.relaunch.webandtech.de

Kontakt für Händler- und Kundenanfragen:
CONCEPT International GmbH
Michael Eder