Neue Rugged Android Devices in 5“ und 8“ bei Concept International

Gladius 5
Gladius 5 – Rugged Rugged Handheld mit Android für vielfältige industrielle Anwendungen

München, 12. Mai 2015. Mit dem Gladius 5 und Gladius 8 schickt Concept International ein Rugged Handheld und ein Rugged Tablet mit Android-Betriebssystem für vielfältige industrielle Anwendungen in die Arena. Die beiden nach dem römischen Kurzschwert benannten Geräte mit 5,5 Zoll und 7,85 Zoll Bildschirmdiagonale verfügen über energiesparende MTK Quad-Core Cortex A7-Prozessoren mit 1,0 beziehungsweise 1,3 GHz. Aufgrund des kratzfesten und hoch auflösenden Antireflex-Gorilla-Displays eignen sich die Devices bestens für den Außeneinsatz. Die robuste Designstruktur der Gladius-Reihe des Herstellers Arbor erfüllt den US-amerikanischen Militärstandard MIL-STD810G sowie den Schutzstandard IP65. Extreme Belastungen im Innen- und Außenbereich wie Vibration, Hitze und Wasser, überstehen die Geräte ebenso gut wie Stürze oder Stöße bei mobiler Datenerfassung.

Auch sonst bieten die Android Devices ihren Nutzern im industriellen Einsatz alle nötigen Funktionen. Die „Gladiatoren“ erhalten in ihren Geräten standardmäßig Bluetooth, Wi-Fi, RFID-und NFC-Leser, Barcode-Scanner, CMOS Kameras und zahlreiche Anschlussoptionen wie USB, zwei SIM-Karten-Slots (nur Gladius 5), Mini-HDMI und microSDHC. Optional sind Dockingstationen, auch für den Einbau in Fahrzeuge, erhältlich.

„Mit der Gladius-Reihe von Arbor haben wir unser breites Produktportfolio an robusten Tablets für jede Art von industriellen Anwendungen und mobiler Datenerfassung speziell im Android-Bereich nochmals um Geräte mit kleinem Formfaktor erweitert“, erklärt Mike Finckh, Geschäftsführer von Concept International. „Zusammen mit unserer Kompetenz, individuell ausgestattete und vollständig konfigurierte Geräte auszuliefern, können wir Wiederverkäufer und Systemintegratoren nun noch individueller und umfassender in ihren Projekten unterstützen.“

Gladius 5 - Frontansicht
Gladius 5 – Frontansicht

Technische Spezifikationen Gladius 5
• Prozessor: MTK MT6589 Quad-Core Cortex A7 1,0 GHz
• Betriebssystem: Android 4.2.2
• Zwei SIM-Card Slots für zwei Mobilfunkprovider
• RAM: 1 GB
• Speicher: 8 GB
• Audio: integriert
• Kamera: vorne 2 MP, rückseitig 8 MP AF/LED
• Display: 5,5” TFT LCD, 1280 x 720, Gorilla-Glas 3
• Größe und Gewicht: 84 x 175,5 x 15,9 mm, ca. 280 Gramm
• Ausstattung: NFC, WLAN, BT, Navigation, 2D Barcode-Scanner, USB, SD, HDMI, microSDHC

Gladius 8
Gladius 8 – Frontansicht

Technische Spezifikationen Gladius 8
• Prozessor: MTK MT8382 Quad-Core Cortex A7 1,3 GHz
• Betriebssystem: Android 4.2.2
• RAM: 1 GB
• Speicher: 8 GB
• Audio: integriert
• Kamera: vorne 2 MP, rückseitig 12,6 MP AF/LED
• Display: 7,85” TFT LCD, 1024 x 768, Gorilla-Glas 3
• Größe und Gewicht: 145 x 218 x 19,8 mm, ca. 550 Gramm
• Ausstattung: NFC, WLAN, BT, Navigation, 2D Barcode-Scanner, USB, SD, SIM, HDMI, microSDHC

Preis und Verfügbarkeit
Der Listenpreis für das Gladius 5 beginnt bei 1.230 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Der Listenpreis für das Gladius 8 beginnt bei 1.250 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Systemintegratoren und Wiederverkäufer erhalten attraktive Sonderkonditionen. Erhältlich sind beide Gladius-Modelle ab sofort bei dem Distributor Concept International sowie über qualifizierte Fachhändler und Systemintegratoren.
***********
Bildergalerie Gladius 5

Bildergalerie Gladius 8:

Für Testprodukte wenden Sie sich bitte an press@concept.biz

Über Concept International GmbH
Concept International ist ein spezialisierter IT-Distributor und Assemblierer von Hardware für Industrie, Service und Handel. Zum Portfolio gehören:
• Kleine, meist lüfterlose Mini-PCs für Digital Signage, Fahrzeugeinbau und industrielle Anwendungen
• Stabile („rugged”) Tablet-PCs für den Out-of-Office-Einsatz in Service, Produktion, Wartung, Krankenhäusern und Heimpflege
• Rugged Handheld-PCs für Restaurants, Lieferservices, Logistik und Ticketverkauf
• Panel-PCs und Touchscreens mit integriertem PC, oft wasserdicht und lüfterlos, zum Ein- und Anbau für die Industrie, Handel, Point of Sale und als Kiosksysteme
• Schutzgehäuse, Kiosk Terminals und Stelen für Displays und Touchscreens im öffentlichen Raum oder am Point of Sale, made in Germany
Zu den Kunden von Concept International zählen Systemintegratoren und Wiederverkäufer in ganz Europa, die häufig individuelle Branchenlösungen auf Basis der Hardware von Concept entwickeln und vertreiben. Concept International legt besonderen Wert darauf, dass die Verkaufs-Konditionen Resellern ein langfristig profitables Hardware-Geschäft ermöglichen. Weitere Informationen zu Produkten und Unternehmen sind verfügbar unter: www.concept.biz.

Kontakt für Journalistenanfragen:
Freddy Staudt
E-Mail: press@concept.biz
Tel. +49 (0)89 / 18 91 08 28
Mobil: +49 (0)163 / 45 55 014
www.relaunch.webandtech.de

Kontakt für Händler- und Kundenanfragen:
CONCEPT International GmbH
Michael Eder