Der Schweizer IT-Dienstleister redIT mit Hauptsitz in Zug ist der erste RES Platinum Partner in der DACH-Region
Der Schweizer IT-Dienstleister redIT mit Hauptsitz in Zug ist der erste RES Platinum Partner in der DACH-Region.

Erstes Unternehmen in der DACH-Region erreicht höchsten Partner-Status von RES

MÜNCHEN – 19. April, 2016 – RES, führender Anbieter von Lösungen für die sichere und automatisierte Bereitstellung digitaler Arbeitsplätze, hat die redIT Services AG zum Platinum Partner ernannt. Der Schweizer IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Zug ist damit das erste Unternehmen in der DACH-Region, das die Anforderungen des höchsten Partner-Levels von RES erfüllt.

RES gehört heute zu den weltweit führenden Anbietern von Technologien für den digitalen Arbeitsplatz. Der Softwarehersteller stellt den Endanwender in den Mittelpunkt und vereinfacht mit seinen Lösungen die Einrichtung, Verwaltung und Absicherung von digitalen Arbeitsplätzen. Anwender erhalten kontextabhängigen Self-Service-Zugriff auf alle benötigten Dienste, Services, Daten und Applikationen, um in jeder Situation und von jedem Device produktiver arbeiten zu können. Gleichzeitig geben die Management- und Automatisierungs-Lösungen von RES der IT verbesserte Kontrolle über die Nutzung, Kosten und Sicherheit der digitalen Arbeitsumgebungen.

Rolf Borkowetz, Leiter Verkauf / Marketing bei redIT. „Die Lösungen von RES ergänzen das bestehende Lösungsportfolio der redIT Services AG auf perfekte Weise.“
Rolf Borkowetz, Leiter Verkauf / Marketing bei redIT: „Die Lösungen von RES ergänzen das bestehende Lösungsportfolio der redIT Services AG auf perfekte Weise.“

Als 100-prozentiges Channel-Unternehmen vertreibt RES seine Software ausschliesslich über sein globales Partner-Netzwerk. Zertifizierte IT-Dienstleister auf unterschiedlichen Partnerstufen unterstützen Kunden bei Planung, Implementierung und Betrieb von RES-Lösungen. Als erstes Unternehmen in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) wurde die redIT Services AG nun zum RES Platinum Partner ernannt.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die unsere Kompetenzen im Bereich Digital Workspace unterstreicht“, sagt Rolf Borkowetz, Leiter Verkauf / Marketing bei redIT. „Die Lösungen von RES ergänzen das bestehende Lösungsportfolio der redIT Services AG auf perfekte Weise.“ Roland Hunziker, Solution Consultant bei redIT, bestätigt: „Mit RES können wir dem erhöhten Bedarf nach einer effizienteren IT in Schweizer Unternehmen gerecht werden – ohne wichtige Themen wie Zugriffssicherheit oder Systemkontrolle zu vernachlässigen. Automatisierte Prozesse in Verbindung mit definierten Self-Services ermöglichen unseren Kunden, hochwertige IT-Leistungen rund um die Uhr zur Verfügung zu stellen.“

„redIT hat eine ganze Reihe von anspruchsvollen Projekten mit unseren Technologien realisiert – unter anderem für die Regionalwerke AG Baden und die Allgemeine Gewerbeschule Basel“, sagt Peter Goldbrunner, Regional Director Central Europe bei RES. „Das Unternehmen setzt dabei unsere neuen Lösungen RES ONE Automation und Service Store sehr gezielt ein und hilft IT-Organisationen damit, Prozesse rund um den digitalen Arbeitsplatz schneller und kosteneffizienter zu machen. Voraussetzung dafür ist ein tiefgehendes Verständnis der typischen Workflows und der IT-Infrastruktur in Unternehmen. Mit dieser strategischen Herangehensweise erfüllt redIT schon heute die Anforderungen unseres kommenden Partnerprogramms. Wir freuen uns daher auf die weitere Zusammenarbeit.“

Roland Hunziker, Solution Consultant bei redIT, bestätigt: „Mit RES können wir dem erhöhten Bedarf nach einer effizienteren IT in Schweizer Unternehmen gerecht werden."
Roland Hunziker, Solution Consultant bei redIT: „Mit RES können wir dem erhöhten Bedarf nach einer effizienteren IT in Schweizer Unternehmen gerecht werden.”

***********

Über redIT
Die redIT Services AG ist einer der führenden IT-Lösungsanbieter für Unternehmen in der deutschsprachigen Schweiz. Mit über 50 Mitarbeitern schafft redIT klare Mehrwerte für KMUs und Grossunternehmen – sei es im klassischen Infrastrukturbereich, aber zunehmend auch auf dem Weg in die Cloud. Dazu verknüpft redIT professionelles IT-Know-how mit dem Wissen, wie die Prozesse in Unternehmen und in unterschiedlichen Branchen funktionieren. Die Lösungen von redIT wie auch der Service und Support sind konsequent auf die Anforderungen von Schweizer Unternehmen zugeschnitten.
Weitere Informationen unter www.redit.ch

Über RES
RES ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien für den digitalen Arbeitsplatz. Der Softwarehersteller stellt den Endanwender in den Mittelpunkt und vereinfacht mit seinen Lösungen die Einrichtung, Verwaltung und Absicherung von digitalen Arbeitsplätzen. Anwender erhalten kontextabhängigen Self-Service-Zugriff auf alle benötigten Dienste, Services, Daten und Applikationen, um in jeder Situation und von jedem Device produktiver arbeiten zu können. Gleichzeitig geben die Management- und Automatisierungs-Lösungen von RES der IT verbesserte Kontrolle über die Nutzung, Kosten und Sicherheit der digitalen Arbeitsumgebungen.
RES verfügt über zahlreiche patentierte Technologien, bietet Lösungen mit kurzer Amortisierungszeit und zählt über 3.000 Unternehmen weltweit zu seinen Kunden. Im vergangenen Jahr wurde RES von Gartner für die Innovationen im Produkt RES ONE Service Store als „Cool Vendor 2015“ ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.res.com. Für aktuelle News folgen Sie uns auf Twitter @ressoftware.

Pressekontakte

Web&Tech PR
Freddy Staudt
E-Mail: freddy.staudt@webandtech.de
Tel: +49 89 18 91 08 28
Mobil: +49 163 45 55 014
www.webandtech.de

RES
Peter Goldbrunner
Regional Director Central Europe
E-Mail: p.goldbrunner@res.com
Mobil: +49 170 66 77 720
Twitter: @pgoldbrunner

Nicole Connell
Director, Marketing and Communications
E-Mail: n.connell@res.com
Tel: +1 610-999-8060
Twitter: @ressoftware
www.res.com