Deutscher Suchmarketingpreis erstmals verliehen – Gala-Veranstaltung im Rahmen der Search Marketing Expo (SMX)
München, 18. März 2015 – Den erstmals verliehenen deutschen Suchmarketingpreis „SEMY“ haben am gestrigen Dienstagabend elf Unternehmen, Teams sowie Einzelpersonen entgegengenommen. Rising Media, Initiator des SEMY und Organisator der Search Marketing Expo (SMX), würdigt damit herausragende Tools, Kampagnen, Agenturen, Teams und Persönlichkeiten der Branche. Zu den Gewinnern zählen die Unternehmen contentking.de mit twitfahrzentrale.com, One Advertising, Polylike, Productsup, ProSiebenSat.1 Digital mit idolCard, Quisma, uberMetrics, Searchmetrics und Xing. Das Rennen als Onlinemarketer des Jahres machte Andreas Bruckschlögl, als Newcomer des Jahres hat die Jury Martin Tauber ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen eines Gala-Dinners am Abend des ersten Konferenztages der SMX in der Münchner Wappenhalle statt.
Ausgewählt wurden die Preisträger von einer hochrangigen Jury unter Vorsitz von Bastian Grimm. An der Preisverleihung nahmen über 300 Online-Marketing-Experten teil. Sandra Finlay, Konferenzdirektorin der SMX und Mitglied der Jury: „Nun, da wir den Award mit großer Unterstützung vieler Branchenvertreter auf die Beine gestellt haben, ist es kaum zu glauben, dass es bislang keine solchen Auszeichnungen im Suchmarketing gab. Diese Preise dokumentieren auf einzigartige Weise die hervorragende Qualität und die nachhaltigen Erfolg der hiesigen Suchmarketing-Szene. Wir gratulieren ganz herzlich allen Gewinnern und danken allen Unterstützern und Einreichern.“
Die Vergabe des Suchmaschinenpreises wurde möglich durch eine breite Unterstützung aus der Branche, unter anderem von dreizehn ehrenamtlichen Jury-Teilnehmern und insgesamt zwölf Sponsoren. Diamant-Sponsor des Abends war Majestic, Anbieter einer Backlink-Intelligence-Datenbank, zu den weiteren Unterstützern gehörten Gold-Sponsor Yandex und Silber-Sponsor Marin Software. Schirmherrin des SEMY 2015 ist Ilse Aigner, Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie und Stellvertretende Ministerpräsidentin.
Die Preisträger im Überblick
Preisträger für SEO (Suchmaschinenoptimierung):
• Hilfreichstes SEO Tool: Searchmetrics Suite
• Innovativste Content-Marketing-Kampagne: contentking.de mit twitfahrzentrale.com
• Beste SEO Agentur: One Advertising
Die Gewinner im Bereich SEA (Search Engine Advertising):
• Hilfreichstes SEA Tool: Productsup
• Innovativste SEA-Kampagne: Polylike
• Beste SEA-Agentur: Quisma
Die Gewinner im Bereich Social Media
• Hilfreichstes Social Media Tool: uberMetrics Delta
• Innovativste Social Media Kampagne: ProSiebenSat.1 Digital mit idolCard
Die Gewinner im Bereich Online-Marketing Persönlichkeiten
• Newcomer des Jahres: Martin Tauber
• Onlinemarketer des Jahres: Andreas Bruckschlögl
• Inhouse Online Marketing Team des Jahres: XING
Die nächsten SEMY-Awards werden im Rahmen der SMX 2016 verliehen, die von 17. bis 18. März 2016 in München stattfindet. Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter http://semyawards.com/.
Die jubelnden SEMY-Gewinner von links nach rechts: Thomas Hutter (stellvertretend für uberMetrics); Matthias Mehner, ProSiebenSat.1 Digital; Marcus Tober, Searchmetrics; Martin Tauber; Pascal Kässmann, Quisma; Markus Rottmaier, Productsup; Anke Probst, Xing; Christian Paavo Spieker, One Advertising; Volker Schmidt, Productsup; Daniel Köhler, Polylike; Nicolas Sacotte, contentking.de; Andreas Bruckschlögl, OnPage.org.
Über Rising Media
Rising Media ist ein Medienunternehmen, das spezialisiert ist auf die Organisation und Vermarktung von internationalen Konferenzen und Messen rund um die Themen Internet und Technologie.
Dazu zählen Events wie Data Driven Business Berlin, eMetrics Summit, Conversion Conference, Search Marketing Expo, Predictive Analytics World, Text Analytics World, AdMonsters, Affiliate Management Days, Web Effectiveness Conference, AllFacebook Marketing Conference, Digital Analytics Hub, Inside 3D Printing, Inside Bitcoins und Building Business Capability in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Australien.
Rising Media Events bieten den Teilnehmern hochwertiges Wissen, das sie im Tagesgeschäft für die Steigerung ihrer Effektivität und Ergebnisse umsetzen können. Dafür sorgen der Wissens- und Erfahrungsaustausch mit führenden Experten sowie der Kontakt mit innovativen Herstellern und Dienstleistern des jeweiligen Fachgebiets.
Weitere Informationen unter www.risingmedia.de
Pressekontakt:
Web&Tech PR
Freddy Staudt
Tel: +49 (0)89 18910828
Mobil: +49 (0) 163 45 55 014
E-Mail: freddy.staudt@relaunch.webandtech.de
Web: www.relaunch.webandtech.de
Rising Media Ltd.
Eliot Knepper
Tel: +49 (0)8151 5508561
Fax: +49 (0)89 921 85034
E-Mail: eknepper@risingmedia.com
Web: www.risingmedia.de