Gala-Veranstaltung am Vorabend der Search Marketing Expo München

Sieger SEMY
Jubel bei den Siegern des Deutschen Suchmarketingpreises SEMY 2016

München, 21. März 2016 – Die besten Kampagnen, Tools, Teams und Persönlichkeiten des Jahres im Suchmaschinenmarketing haben den SEMY-Award feierlich verliehen bekommen. 300 Branchenvertreter nahmen an dem Gala-Dinner im Kesselhaus München am Vorabend der SMX (Search Marketing Expo) teil. Mit dem zum zweiten Mal ausgeschriebenen Suchmarketing-Award würdigen der SMX-Organisator Rising Media, die Sponsoren und die Jury-Mitglieder engagierte Unternehmen und herausragende Leistungen in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA).

Der SEMY Award wurde in 14 Kategorien vergeben. Die Sieger des Jahres 2016 sind:

Tools
– Beste SEA Suite: intelliAd Performance Marketing Plattform
– Bestes SEA Spezial-Tool: productsup Plattform
– Beste SEO Suite: Searchmetrics
– Beste SEO Spezial-Tools: LinkResearchTools / Trisolute News Dashboard

Kampagnen
– Beste SEO/Content Marketing Kampagne: Stylight – Kampagne „Minionistas”
– Beste Small-sized SEO/Content Marketing Kampagne: Microspot.ch – Kampagne „Die Legoslative”; Agentur: BlueGlass
– Beste SEA Kampagne: VacanceSelect Reisen; Agentur: The Reach Group
– Beste SEO Local Kampagne: Catbird Seat
– Beste Small-Sized SEA Kampagne: Flottweg

Agenturen, Inhouse-Teams und Persönlichkeiten
– Beste SEA Agentur: eprofessional
– Beste SEO Agentur: Catbird Seat
– Bestes Inhouse Marketing Team: Stylight
– Newcomer des Jahres: Christoph Janke
– Online Marketing Persönlichkeit des Jahres: André Morys

Die Gewinner hat eine zwölfköpfige Jury unter Vorsitz von Bastian Grimm, Vice President Organic Search bei Peak Ace AG, in einem mehrstufigen Prozess ausgewählt. Der Preis steht unter der Schirmherrschaft von Ilse Aigner, Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie. Hauptsponsor ist Majestic, Anbieter einer Backlink-Intelligence-Datenbank.

Sandra Finlay, Konferenzdirektorin der SMX bei Rising Media, zieht Bilanz: „Wir danken allen Teilnehmern für die eingereichten Beiträge und gratulieren den Gewinnern des SEMY 2016 ganz herzlich. Mit der diesjährigen Verleihung hat sich der SEMY Award als Branchenpreis für Suchmaschinenmarketing etabliert. Wir freuen uns über die anhaltend hohe Unterstützung aus der Branche, um diesen Auswahlprozess und diesen großartigen Rahmen zu ermöglichen.“
Die nächsten SEMY-Awards werden im Rahmen der SMX München 2017 verliehen. Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter http://semyawards.com/.

**********
Über Rising Media
Rising Media ist ein Medienunternehmen, das spezialisiert ist auf die Organisation und Vermarktung von internationalen Konferenzen und Messen rund um die Themen Internet und Technologie.
Dazu zählen Events wie Data Driven Business Berlin, eMetrics Summit, Conversion Conference, Search Marketing Expo, Predictive Analytics World, Text Analytics World, Content Marketing Conference, Affiliate Management Days, Web Effectiveness Conference, AllFacebook Marketing Conference, Email Innovations Summit, Digital Analytics Hub, Inside 3D Printing, Inside Bitcoins und Building Business Capability in den USA, Brasilien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Indien, China, Japan, Südkorea, Singapur und Australien.
Rising Media Events bieten den Teilnehmern hochwertiges Wissen, das sie im Tagesgeschäft für die Steigerung ihrer Effektivität und Ergebnisse umsetzen können. Dafür sorgen der Wissens- und Erfahrungsaustausch mit führenden Experten sowie der Kontakt mit innovativen Herstellern und Dienstleistern des jeweiligen Fachgebiets.
Weitere Informationen unter www.risingmedia.de
Pressekontakt:
Web&Tech PR
Freddy Staudt
Tel: +49 (0)89 18910828
Mobil: +49 (0) 163 45 55 014
E-Mail: freddy.staudt@relaunch.webandtech.de
Web: www.relaunch.webandtech.de

Rising Media Ltd.
Eliot Knepper
Tel: +49 (0) 8151 5508561
Fax: +49 (0) 89 921 85034
E-Mail: eknepper@risingmedia.com
Web: www.risingmedia.de