SD-WAN Gruppentest 2019 zeichnet Barracuda CloudGen Firewall für Leistung, Stabilität und niedrige Gesamtbetriebskosten aus

Innsbruck, 16. Oktober 2019 – Barracuda Networks, ein führender Anbieter von Cloud-basierten Sicherheitslösungen, erhält von NSS Labs für die Barracuda CloudGen Firewall ein „Recommended Rating“. Im diesjährigen Software-Defined Wide Area Network (SD-WAN) Gruppentest 2019 wurden acht marktführende SD-WAN-Produkte auf Erfahrungsqualität (QoE) von VoIP und Video, Performance, Total Cost of Ownership (TCO) und Sicherheitseffektivität untersucht.

Im NSS Labs-Test erreichte die Barracuda CloudGen Firewall nicht nur einen hohen Performance-Wert, sondern überzeugte auch durch nur geringe Schwankungen in der Gesprächs- und Videoqualität, selbst unter widrigen Bedingungen wie hohe Paketverluste und Latenzen bis hin zum Ausfall einer der Uplink-Verbindungen oder Verlust der Verbindung zum zentralen Managementsystem. Zudem ist die Barracuda CloudGen Firewall dank niedriger Gesamtbetriebskosten sehr wirtschaftlich.

Im Gegensatz zu SD-WAN-Lösungen, die lediglich Konnektivität bieten und daher eine separate Sicherheitslösung erfordern, kombiniert die Barracuda CloudGen Firewall einen kompletten Satz von SD-WAN-Funktionen mit fortschrittlichen, mehrschichtigen Sicherheitstechnologien in einem einzigen Produkt. Die Barracuda CloudGen Firewall kombiniert State-of-the-Art Routing, WAN-Optimierung und zukunftsweisenden Firewall-Funktionen und ermöglicht es Unternehmen, Netzwerkressourcen mit hoher Bandbreite für Business-Class-Dienste zu niedrigeren Kosten als herkömmliche dedizierte Verbindungen sicher zu nutzen.

„Der NSS Labs-Test bestätigt eindrucksvoll, die Erfahrungen unserer Kunden in puncto Stabilität und Zuverlässigkeit unserer Lösung”, sagt Klaus Gheri, General Manager für Network Security bei Barracuda. „Im Cloud-Zeitalter benötigen dezentral agierende Unternehmen eine hohe und verlässliche Bandbreite hinsichtlich Cloud-Konnektivität. Nur eine Kombination aus SD-WAN und modernsten Sicherheitsfunktionen kann sicherstellen, dass Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben.”

Zusätzlich zur empfohlenen Bewertung im diesjährigen SD-WAN-Gruppentest erhielt die Barracuda CloudGen Firewall im Gruppentest 2019 Next Generation Firewall (NGFW) ebenfalls ein „Recommended Rating“ von NSS Labs. Der diesjährige Bericht bewertete 12 marktführende NGFW-Produkte hinsichtlich Sicherheitseffizienz, Total Cost of Ownership (TCO) und Leistung.

Den vollständigen Software-Defined Wide Area Network (SD-WAN) Gruppentest 2019 von NSS Labs gibt es unter: https://www.barracuda.com/NSS

Weitere Informationen zur Barracuda CloudGen Firewall: https://www.barracuda.com/products/cloudgenfirewall

Über Barracuda Networks
Barracuda ist bestrebt, die Welt zu einem sichereren Ort zu machen und überzeugt davon, dass jedes Unternehmen Zugang zu Cloud-fähigen, unternehmensweiten Sicherheitslösungen haben sollte, die einfach zu erwerben, zu implementieren und zu nutzen sind. Barracuda schützt E-Mails, Netzwerke, Daten und Anwendungen mit innovativen Lösungen, die im Zuge der Customer Journey wachsen und sich anpassen. Mehr als 150.000 Unternehmen weltweit vertrauen Barracuda, damit diese sich auf ein Wachstum ihres Geschäfts konzentrieren können. Für weitere Informationen besuchen Sie www.barracuda.com.

Barracuda Networks, Barracuda und das Barracuda Networks Logo sind eingetragene Warenzeichen von Barracuda Networks, Inc. in den USA und anderen Ländern.