Software PR
Ihr seid ein Anbieter von B2B-Softwarelösungen und sucht nach einer PR-Agentur, die sich auf Medienplatzierungen für eure Branche spezialisiert hat? Dann seid ihr hier an der richtigen Stelle.
Wir von Web&Tech PR haben uns auf Technologie und Software PR spezialisiert und sind in unserem Segment bestens mit den wichtigsten Medien, Journalisten und Influencern vernetzt. Unsere Vorgehensweise ist seit acht Jahren erfolgserprobt: ein genaues Marktverständnis, Fokussierung auf die richtigen Zielgruppen, eine spitze Positionierung und ein kristallklares Messaging. Wir transportieren die Vorteile Ihrer Lösung in knackigen Botschaften und plastischen Stories, die sich am Interesse der Anwender ausrichten.
Bereit für die entscheidenden Phasen der Software PR
Wir von Web&Tech PR haben uns auf Technologie und Software PR spezialisiert und sind in unserem Segment bestens mit den wichtigsten Medien, Journalisten und Influencern vernetzt. Unsere Vorgehensweise ist seit acht Jahren erfolgserprobt: ein genaues Marktverständnis, Fokussierung auf die richtigen Zielgruppen, eine spitze Positionierung und ein kristallklares Messaging. Wir transportieren die Vorteile Ihrer Lösung in knackigen Botschaften und plastischen Stories, die sich am Interesse der Anwender ausrichten.
- Der Einführung eures Software-Produkts im Rahmen von Innovations-PR
- Die Absicherung der Sichtbarkeit für eure Marke über verstetigte Kampagnen (Meilenstein-Kommunikation)
- Die Etablierung eurer Position und Entwicklung eurer Marke über Thought Leadership Kampagnen.
Eine zukunftsorientierte B2B Kommunikation ist eine lohnende Investition. Holt euch dafür den richtigen Partner: Wir von Web&Tech PR aus München tragen unsere Leidenschaft im Markennamen – seit unserer Gründung 2012 haben wir uns das Ziel gesetzt, Technologieanbieter zu unterstützen. Haltet euch an die fünf goldenen Regeln der Software PR, die wir hier zusammengetragen haben:
- Der universelle Zweck von Software ist es, Zeit und Geld zu sparen. Eine gute PR bezieht dazu Stellung.
- Keine Software löst alle Probleme auf einmal. Eine gute Software PR benennt die relevanten Einsatzgebiete und Problemstellungen.
- Software muss sich technisch in eine Organisation einfügen. Eine smarte Kommunikation nennt technische Rahmenbedingungen für die Anwendung.
- Software muss sich menschlich in eine Organisation einfügen. Eine gute PR bezieht sich konkret auf die Anwender und zeigt auf, was sich für diese verbessert.
- Software selbst löst keine Leidenschaft oder Emotion aus. Die Medienarbeit transportiert Glückserlebnisse daher über Stories auf Ebene der Anwender.