zLense_Logo

27. Oktober 2014, Effekte in Echtzeit:  Räumliche Tiefenmessung für Film- und Fernsehkameras – „zLense“: Geringere Kosten für visuelle Effekte in Live-Sendungen und Fernsehproduktionen – Schaffung virtueller Umgebungen ohne aufwändige Studiotechnik

Über Zinemath
Zinemath ist führend in der Entwicklung von Lösungen zur zukünftigen Verarbeitung von professionellen Bewegtbildern. Das Unternehmen ist der Hersteller von zLense, der ersten Plattform für Tiefenmessung und 3D-Modellierung in Echtzeit, die den Prozess der Filmproduktion um räumliche Informationen erweitert. zLense ist das erste Kamerazubehör für Tiefenmessung, das für die Fernsehproduktion und als Vorschaufunktion für die Spielfilmproduktion optimiert ist. Zinemath, Teil der luxemburgischen Docler Group und mit einem Forschungs- und Entwicklungszentrum in Budapest vertreten, hat zum Ziel, diese Idee in der gesamten Film- und Fernsehbranche bekannt zu machen. Weitere Informationen stehen unter www.zlense.com zur Verfügung.